Ende der Pokalreise

Die Pokalreise der TSG 1846 Bretzenheim hört auf bevor sie richtig losgehen konnte. Die Mannschaft von Trainer Timo Schmidt unterlag im Stadion in Ingelheim mit 0:2.

Voller Euphorie und Hoffnung ist dem ersten Pflichtspiel der Saison entgegengefiebert worden. Endlich wollte die Mannschaft die durchweg positiven Eindrücke der Vorbereitung im Ernstfall unter Beweis stellen. Nach 90 Minuten Im Blumengarten konnte man jedoch vermehrt enttäuschte und ratlose Gesichter blicken.

Bei sehr hohen Temperaturen kam die Mannschaft der Bretzenheimer nie so wirklich in die Partie, die mit der couragierten und an der Grenze operierenden Spielweise der Gastgeber zu jederzeit Probleme hatte. Nach nicht mal 8 Minuten gab es direkt die kalte Dusche als Günthert den Ball im Tor unterbrachte und Mock dabei keinerlei Abwehrchance ließ. Daraufhin versuchten sich die Gäste immer mehr in die Partie zu kämpfen, jedoch fehlte die Ruhe und es wurde zu Häufig der lange Ball gesucht. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten die Bretzenheimer sich zum einem bei Keeper Mock und der Abschlussschwäche der Ingelheimer bedanken, dass bis zur Pause nicht noch mehr Gegentore fielen. Ganz im Gegenteil hatte Gyamfi sogar noch die große Möglichkeit zum Ausgleich, konnte diese aber nicht nutzen.

Nach der Pause zeigten sich die Bretzenheimer um einiges verbessert und erspielten sich auch eins ums andere Mal Chancen um den Ausgleich herbeizuführen, jedoch konnte keine der sich bietenden Gelegenheiten genutzt werden. Je weiter die zweite Hälfte voranschritt, desto mehr riskierte die TSG und ermöglichten den Ingelheimer komfortable Kontermöglichkeiten. In der 68 Minute nutzen die Gastgeber einen dieser Konter und erhöhten auf 2:0. Die TSG rannte weiter an konnte sich aber nur noch vereinzelt Chancen herausarbeiten, die aber wie das gesamte Spiel über nicht konsequent abgeschlossen wurden. Daher war verdientermaßen nach 90 Minuten das Kapitel Verbandspokal für die TSG beendet und man ist nun in der Liga gefordert sich für die Internationalen Startplätze zu qualifizieren.

Für die Mannschaft heißt es nun diese Niederlage schnell abzuhaken und nach vorne zu schauen. Nächste Woche empfängt man Viktoria Herxheim und es geht um die ersten Punkte in der Landesliga. Dabei darf man trotzdem frohen Mutes sein, da man in der Vorbereitung gegen starke Gegner bisher einen guten Eindruck hinterlassen hat bzw. generell eine sehr gute Vorbereitung absolviert hat.