Aus im Kreispokal

Verlängerung. Acht Tore. Acht Auswechslungen. Emotionen pur. Es hätte für unsere dritte Mannschaft das perfekte Kreispokalspiel werden können. Doch leider reichte es für unsere Jungs vor den Augen von circa 30 Zuschauern am vergangenen Sonntag nur zu einer 2:6 Niederlage, wobei das Ergebnis dabei nicht wirklich den Spielanteilen entsprach.

Zur ersten Halbzeit des Spiels lässt sich sagen, dass beide Teams sehr schwer ins Spiel kamen und Torchancen eher rar waren. Während unsere Mannschaft nur nach Ballverlusten der Finther, wie etwa durch Hagedorn (29.), die Chance zur Führung hatte, wurde Finthen vor allem nach Standardsituationen, wie einer Ecke (36.) und einem Freistoß (39.), der an den Außenpfosten klatschte, gefährlich. Dennoch wirkte es eigentlich die ganze Zeit so, als würde hier keine Mannschaft mit einer Führung in die Pause gehen. Doch es kam für uns Bretzenheimer, wie es kommen musste und wieder einmal stimmte bei einer Ecke der Finther die Zuordnung nicht und Häfner (41.) nickte zum 0:1 ein. Doch nach einem schwerwiegenden Ballverlust im Mittelfeld kam es sogar noch dicker, denn den Konter konnten die Finther zum 0:2 nutzen. Nachdem unser Torwart Merz noch den ersten Schuss halten konnte, verwandelte Knödler den Nachschuss. Ein herber Nackenschlag für unsere Bretzenheimer:

Doch der Frust über den „unglücklichen“ Rückstand setzen unsere Bretzenheimer dann anschließend in Powerfußball nach vorne um. So ergaben sich in der zweiten Halbzeit unzählige gute Torgelegenheiten für uns. Doch erst ein Sonntagsschuss des eingewechselten Max Bonns in der 82. Minute machte das Spiel erst so richtig spannend. So kam es, wie es im Pokal kommen muss und nach einer starken Balleroberung von Eden rutschte der Ball über Lorek zu Utz, der den Ball am Torwart vorbeilegen konnte und unsere TSG-Jungs in die Verlängerung beförderte.

Allerdings spiegelte die Verlängerung einmal mehr das wieder, was schon das vorherige Spiel und den ganzen Tag erkennbar war. Unsere Jungs hatten oft im Abschluss oder beim letzten Pass Probleme und die Finther nutzten die eigenen Chancen, in der Verlängerung oft durch Konter aus und erzielten so innerhalb von 20 Minuten das 2:3 (92.), das 2:4 (94.), das 2:5 (102.) und das 2:6 (112.). Spätestens nach dem 2:5 war dann auch ein Bruch in unserer Mannschaft erkennbar und die Kraft schwand merklich und so endete ein gebrauchter Tag nach 120 Minuten mit einer herben, verdienten, wenn auch etwas zu hohen Niederlage!

Für unsere Jungs gilt es nun nach vorne zu schauen und wieder die nötige Intensität und Spannung in die Trainingswochen zu bekommen und das kommende Testspiel nächsten Sonntag (wieder gegen Finthen II) zu nutzen, um dann im ersten Ligaspiel am 13.09. gegen 1817 Mainz ein anderes Gesicht zu zeigen.

In diesem Sinne, Hala und Vamos TSG! (MH)