A-Jugend verteidigt Tabellenführung dank Kantersieg

Die A-Jugend bleibt auch im vierten Spiel dieser Verbandsligasaison ungeschlagen. Der alte und neue Tabellenführer besiegte am vergangenen Samstag die TuS Hohenecken mit 8:1 (4:1).

Bereits nach fünf Minuten brachte Konstantin Ziegler die TSG nach einer Ecke per Kopfball in Führung. Im Anschluss dominierten die Bretzenheimer das Spiel und kamen zu weiteren Chancen. Und bereits in der 17. Minute nutzte Ben Zähme eine solche, um auf 2:0 zu erhöhen. Doch nur drei Minuten später zeigten die Gastgeber, dass man sich niemals auf einer Führung ausruhen darf und erzielten nach einem leichtsinnigen Abspielfehler das 1:2.

Die 46er zeigten sich aber wenig geschockt und Marco Rothenburger konnte in der 28. Minute den alten Abstand wieder herstellen. Und ebenfalls noch vor der Pause schnürte Ben Zähme seinen Doppelpack und traf zur 4:1-Halbzeitführung.

Nach der Pause dauerte es gerade mal zwölf Minuten bis das Spiel endgültig entschieden war. Erst ein Eigentor in der 49. Minute, dann ein Tor von Stürmer Lukas Helbach (54.) und in der 57. Minute dann der zweite Treffer von Konstantin Ziegler – 7:1. Im Anschluss war die Spannung gefühlt ein wenig raus, die Kontrolle wurde aber trotzdem nie abgegeben, so dass Großchancen auf beiden Seiten lange Zeit Mangelware war.

Den Schlusspunkt setzte dann in der 77. Minute der eingewechselte Lucas Schubert, der nach Foul an Aiman Abdelaali per Elfmeter zum Endstand traf.

Nach diesem Sieg grüßt die A-Jugend weiter von der Tabellenspitze und kann diesen Platz an der Sonne am kommenden Samstag um 17 Uhr auswärts bei Viktoria Herxheim verteidigen. Am darauf folgenden Samstag steht dann das erste Derby der Saison an, um 17 Uhr ist der SVW Mainz zu Gast auf der Bretzenheimer BSA.

(David Kulessa)