A-Jugend verliert torreiches Derby in Finthen knapp

Die A-Jugend hat am Samstag Nachmittag unter strömendem Regen bei Fontana Finthen mit 3:4 verloren und konnte somit den Ausrutscher des Tabellenführers aus Marienborn nicht nutzen.

In einer starken ersten Halbzeit gingen die Bretzenheimer nach 21 Minuten verdient mit 1:0 in Führung. Finn Hansen hatte nach starker Vorarbeit von Lukas Hellbach vollendet. Trotz Überlegenheit und klarem Chancenplus verpasste man es anschließend, die Führung auszubauen. Praktisch aus dem Nichts erzielte Finthen in der 45. Minute, Sekunden vor dem Halbzeitpfiff das 1:1.

Trotzdem kamen die TSGler mit breiter Brust aus der Kabine und erzielten in der 52. Minute den erneuten Führungstreffer. Navid Khazaei profitierte bei einem Fernschuss von Unsicherheiten des gegnerischen Torwarts.

Anschließend wurde Finthen jedoch stärker und erzielte, auch wegen überflüssigen Unsicherheiten in der Abwehr, innerhalb von sieben Minuten (64. und 73.) zwei Tore und drehte das Spiel. Doch auch jetzt ließen die Bretzenheimer den Kopf nicht hängen, sondern erzielten im direkten Gegenstoß das 3:3. Torschütze war erneut Finn Hansen.

In den letzten 15 Minuten wurde deutlich, dass Finthen mit dem Punkt gegen die überlegene Bretzenheimer Mannschaft zufrieden war und konzentrierte sich vor allem auf das Verteidigen des eigenen Tores. Umso bitterer war dann der Treffer zum 3:4 aus TSG-Sicht. Nach einer Ecke trafen die Finthener aus der Distanz. Diesmal blieb den 46ern nicht genug Zeit zum Antworten.

Nach dieser Niederlage verbleibt die A-Jugend auf dem zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Montag gilt es, eben diesen zu verteidigen wenn man um 19:30 zu Hause auf den punktgleichen Dritten aus Ingelheim trifft. Die Woche der Wahrheit endet dann am kommenden Samstag mit dem Spitzenspiel gegen Tabellenführer Marienborn (17 Uhr auf der BSA).