A-Jugend mit Rückschlag und sofortiger Antwort

Die U19 hat nach dreiwöchiger Spielpause innerhalb von fünf Tagen zweimal auswärts gespielt und dabei drei Punkte geholt. Nach einer 0:3-Klatsche in Offenbach am vergangenen Samstag antwortete das Team am Mittwoch mit einem 2:1-Sieg in Knittelsheim.

Die Niederlage bei der FSV Offenbach war die erste für den Aufsteiger und der erste Punktverlust seit dem Ligaauftakt gegen DJK-SV Schifferstadt. In einem höchst intensiven Spiel war vor allem ein Doppelschlag kurz nach der Halbzeitpause ausschlaggebend. Erst traf Nicolas Linero in der 47. Minute äußerst unglücklich ins eigene Tor und nur sechs Minuten später konnten die Gastgeber vom FSV Offenbach auf 2:0 erhöhen. Das 3:0 in der 65. Minute entschied das Spiel endgültig.

Die TSG hat wohl das bislang fußballerisch schlechteste Spiel der Saison in Offenbach gemacht und somit auch verdient verloren. Dass das Team die Rückfahrt nach Bretzenheim mit fünf angeschlagenen Spielern aufnahm, ist ein Indiz mit welcher Zweikampfhärte die immer wieder vom Offenbacher Trainerstab angetriebenen gegnerischen Spieler das Spiel führten.

Ähnlich umkämpft wie in Offenbach, dafür aber um einiges fairer lief das Spiel am vergangenen Mittwoch in Knittelsheim ab. Am Ende konnte die U19 dank einer tollen kämpferischen Leistung das Spiel mit 2:1 (2:1) gewinnen.

Auf einem Rasenplatz, der an einigen Stellen mehr einem Acker glich, war von Anfang an klar dass man mit gepflegtem Ballbesitzfußball nicht weit kommen würde. Stattdessen entwickelte sich ein Spiel mit sehr kurzen Ballbesitzphasen auf beiden Seiten und vielen langen Bällen.

Bereits nach acht Minuten konnte Aiman Abdelaali die TSG in Führung schießen. Doch bereits kurze Zeit später glichen die Knittelsheimer aus und das Team um die Coaches Nils Krämer und Simon Höss musste einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Zudem musste Torschütze Abdelaali das Spielfeld verletzt verlassen. Doch die ganz in weiß spielenden TSGler zeigten Moral und in der 35. Minute erzielte Navid Gharagozlou das 2:1, mit dem es auch in die Halbzeit ging.

Die zweite Hälfte lässt sich schnell zusammenfassen: Noch weniger Fußball, noch mehr Kampf und eine starke defensive Leistung des gesamten Bretzenheimer Teams, das am Ende knapp aber verdient die drei Punkte mit nach Hause nahm.

Das nächste Spiel für den alten und neuen Tabellenführer steht am kommenden Montag an, dann geht es zu Hause um 19:30 Uhr im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Gau-Odernheim, der zwar fünf Punkte aber auch ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Das Team würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen!

(David Kulessa)