A-Jugend gewinnt Spitzenspiel gegen Marienborn

Die A-Jugend der TSG hat nach dem 3:1 Sieg gegen den Drittplatzierten aus Ingelheim am vergangenen Montag auch den Tabellenführer aus Marienborn mit 3:1 geschlagen.

Dabei hatte das Spiel am Samstag alles andere als gut begonnen. Bereits nach 4 Minuten erzielten die Gäste per Fallrückzieher das 0:1. Dabei war dem Schiedsrichter jedoch zuvor ein Foulspiel des Torschützen entgangen. Im Anschluss kamen die Bretzenheimer zwar besser ins Spiel, große Chancen blieben jedoch aus, sodass der 0:1 Halbzeitsand durchaus in Ordnung ging.

Doch nicht zuletzt dank zweier Wechsel zur Halbzeit (Khazaie für Hansen, Shabani für Kulessa) kamen die Gastgeber wie ausgewechselt  aus der Kabine. Völlig verdient folgte dann nach zehn Minuten auch der Ausgleichstreffer durch Lukas Hellbach, der einen Freistoß von Kapitän Till Escher aus sieben Metern per Kopfball im Tor unterbrachte. Nur fünf Minuten später war es wieder Lukas Hellbach, der per Kopfball einen Freistoß von Till Escher verwandelte – 2:1!

Im Anschluss schafften die Bretzenheimer dann, die Gäste vom Tor wegzuhalten und wurden hin und wieder durch Konter gefährlich. Für die Entscheidung brauchte es jedoch erneut eine Till Escher-Standardsituation: In der 84. Minute köpfte der eingewechselte Eroll Asani den Ball nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten ins Tor.

Dank diesem Sieg ist die TSG nun punktgleich mit Marienborn an der Tabellenspitze, bloß das Torverhältnis spricht derzeit noch für den Nachbarn. Weiter geht es für die A-Jugend bereits Heute, dann trifft man im Kreispokal auf den Ligakonkurrenten Alemania Laubenheim (19:30 Uhr auf der BSA).