A-Jugend gewinnt letztes Spiel des Jahres deutlich mit 9:0

Die U19 der TSG hat auch das letzte Heimspiel des Jahres gewonnen und bleit somit auf heimischer BSA ohne Punktverlust. Am vergangenen Samstag gab es ein deutliches 9:0 gegen den Tabellen elften aus Wiesoppenheim. Zumindest über Nacht bedeutet dies Tabellenplatz Eins.

Angefangen hatte das Spiel mit einem Schock! Stammtorhüter Tim Heberer verletzte sich nach 15 Minuten bei dem Versuch, eine gegnerische Ecke zu klären. Da kein weiterer Torhüter im Kader stand, musste Innenverteidiger Jan Schlegl übernehmen und kam somit nach langer Verletzungspause auf ungewohnter Position zu seinem Saisondebüt. Diese Aufgabe meisterte er jedoch ohne größere Schwierigkeiten, sodass niemals wirklich die Gefahr eines Gegentores bestand.

Als kurz darauf auch noch Finn Hansen (16.), Lukas Hellbach (17., 26.) und Marvin Bender (19.) den Spielstand auf 4:0 stellten, war klar, dass an diesem Nachmittag wohl nichts mehr anbrennen würde. Auch wenn die Nachricht vom Verlauf des Revierderbys kurz zuvor zumindest noch einige Zweifel ließ.

Diese waren jedoch völlig unbegründet, stattdessen erhöhte Finn Hansen mit seinem zweiten Treffer noch vor der Halbzeit auf 5:0.

Die zweite Hälfte leitete dann Navid Khazaie mit seinem Treffer in der 56. Minute ein, bevor Ben Zähme (68.) und erneut Finn Hansen (81.) auf 8:0 erhöhten. Für besondere Freude bei allen sorgte dann das Tor zum 9:0 in der 90. Minute, das nämlich war das erste Ligator für Neuzugang Lucas Schubert, dem die Erleichterung deutlich anzumerken war.

Durch diesen Sieg klettert die A-Jugend zumindest bis zum heutigen Sonntag auf Platz Eins in der Tabelle, wobei Marienborn bei einem entsprechend hohen Sieg wieder vorbeiziehen könnte. Das nächste Pflichtspiel für die TSG steht erst wieder im neuen Jahr an, dann geht es am 23. Februar zum Auswärtsspiel nach Wiesbach.