A-Jugend gewinnt gegen Weisenau 6:0

Am heutigen Samstag kam es zum erneuten Derby der beiden A-Jugend Teams aus Bretzenheim und Weisenau. Am Ende siegten die Bretzenheimer deutlich mit 6:0 Toren.
Nachdem die 46er im Pokal noch gegen die Verbandsligamannschaft des SVW antreten musste, war diesmal der Tabellennachbar in der Landesliga zu Gast am Sprinterpfad.
Mit dem Anpfiff machte die Mannschaft um Trainer Nils Krämer klar, dass sie nach dem Aus im Verbandspokal – unter der Woche gegen den TSV Schott – diesmal als Sieger vom Platz gehen wollte.
Nach 13 Minuten nutze Finn Hansen eine Vorlage von Kapitän Till Escher zur  verdienten 1:0 Führung. In den folgenden Minuten erspielten sich die Bretzenheimer weitere Chancen und konnten somit die Führung auf 2:0, in der 16. Minute durch Lukas Helbach, ausbauen. Mit Hilfe des in der Mitte der 1. Halbzeit einsetzenden Regens wurden die Angriffsbemühungen der Weisenauer etwas zahlreicher und gefährlicher, zählbares sprang jedoch nicht heraus. Bedanken durfte sich die TSG in der 35. Minute bei Innenverteidiger David Kulessa, der auf der Linie rettet. In der 40. Minute war es wiederum Finn Hansen, der sich die bietende Chance zum 3:0 annimmt, vorbereitet diesmal durch den starken Lukas Helbach.
Das 3:0 stellt zugleich den Pausenstand dar.
Nach Wiederanpfiff konnte Marco Rothenburger, der nach verletzungsbedingter Pause in das Team zurückkehrte, das 4:0 erzielen. Die Vorarbeit auf der linken Seite leistete Ben Zähme. Das wohl schönste Tor des Tages, zumindest aus Sicht der 46er, erzielte Tobias Besch aus 35m Entfernung. Die einzige Weisenauer Chance der 2. Halbzeit klärt Bretzenheims  Torspieler zur Ecke, die wiederum nichts am Spielstand änderte. Den Schlusspunkt in einer sehr einseitigen Partie setzte erneut Marco Rothenburger zum 6:0 Endstand. Ein weiteres Tor in der Nachspielzeit, durch Konstantin Ziegler, konnte wegen Abseitsstellung nicht gewertet werden. Mit diesem Sieg rückt die TSG auf Platz 4 vor, der SVW rangiert zu diesem Zeitpunkt auf Platz 10.