A-Jugend gewinnt dramatisches Pokal-Viertelfinale mit 4:2 nach Verlängerung

Die U-19 hat im Auswärtsspiel bei der SG Harxheim am Mittwochabend in einem äußerst emotionalen und immer spannenden Duell das Halbfinale des Kreispokals erreicht.

Dabei begann die Partie auf die sofort mit einem Schock: Nach gerade mal fünf Minuten erzielte der Harxheimer Tim Zimmermann das 1:0 per Kopf nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. Im Anschluss jedoch waren auch die Bretzenheimer wach und erzielten nur sieben Minuten später das 1:1 in Person von Marco Rothenburger (12.).

Doch nach diesem torreichen Start konzentrierten sich die vor allem die Gastgeber auf äußerst physische Zweikämpfe und überschritten dabei des Öfteren des Legalen. Die Chancen auf eine Führung hingegen hatten vor allem die TSGler, die  jedoch mehr als einmal den Ball auf schwierigem Untergrund nicht unter Kontrolle bekamen und so einige gute Chancen vergaben. Zwei mal wurde sogar das leere Tor nicht getroffen und so ging es mit einem 1:1 in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurde es dann endgültig ein Kampfspiel mit vielen harten Zweikämpfen, noch mehr Fouls und kaum noch Torchancen. Doch gerade als sich die Zuschauer auf eine Verlängerung vorbereiteten, traf Harxheim zum 2:1 (85.) und sahen bereits wie der sichere Sieger aus.

Doch der eingewechselte David Kulessa konnte in der Nachspielzeit nach Freistoß-Vorlage von Kapitän Till Escher tatsächlich noch das 2:2 erzielen – also doch Verlängerung!

Diese entwickelte sich dann jedoch als einseitige Geschichte. Das Momentum war eindeutig auf Seiten unserer Jungs, die von Lukas Helbach in der 111. Minute zum ersten Mal in Führung gebracht wurden. Dass der Torschütze sofort danach, von Krämpfen geplagt, ausgewechselt werden musste, zeigt die Intensität dieses Pokalfights.

Ähnlich platt schienen jedoch auch die Harxheimer, die kaum noch Gegenwehr zu Stande brachten, bis Marco Rothenburger in der 118. Minute endgültig den Deckel draufmachte.

Ein erneutes Aufeinandertreffen dieser beiden Teams gibt es bereits am Freitag-Abend (20.04., 19:30), dann geht es um drei wichtige Punkte für die Mission „Aufstieg“. Das nächste Heimspiel bestreitet die A-Jugend am 28.04. um 17 Uhr gegen die SG Bingerbrück. Das Team freut sich über jede Unterstützung.