8:0 Kantersieg der C1

Bereits nach 7 Minuten führte das Team um das Trainergespann Julian Weinand und Nils Krämer mit 2:0, zweimal durch Tristan Gehrke nach Vorarbeit von Benedikt Popp. Weitere Tore fielen aber in der Anfangsphase des Spieles nicht, da das Spiel zu hektisch verlief und vieles dadurch dem Zufall überlassen wurde. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel kontrollierter und Torchancen ergaben sich nun zwangsläufig, bedingt auch durch eine rote Karte eines Gästespielers. Wiederum Tristan Gehrke mit einem Doppelschlag in der 25. und 27. Minute erhöhte auf 4:0, einmal nach schöner Vorarbeit auf der rechten Seite über Dennis Müller und Tim Hener sowie einmal nach einem abgeprallten Schuss von Noel Eichinger. Jetzt lief das Spiel auf Hochtouren und die weiteren Tore kurz vor der Pause durch 2x Noel Eichinger und nochmals Tristan Gehrke waren die Belohnung einer jetzt konzentrierten Leistung. Im Gefühl des sicheren Sieges wurde nach der Pause personell kräftig rotiert um auch Kräfte zu sparen für die kommenden schweren Aufgaben. Auch wurde ein neues Spielsystem ausprobiert. Somit war es nicht überraschend, dass es nicht mehr zu so vielen zwingenden Aktionen wie in der ersten Hälfte kam, zumal Heidesheim couragiert in der zweiten Hälfte sich präsentierte. Nur noch Tim Hener war es dann vorbehalten nach Flanke von Jacob Rimoldi zum 8:0 Endstand einzuschießen.

Am kommenden Samstag um 13:30 Uhr kommt es nun zum Spitzenspiel in Ingelheim, die in Lauerstellung auf dem 3. Tabellenplatz sich befinden.

Aufstellung: Marius Boerger, Torsten Lonnes, Jacob Rimoldi, Moritz Wrana, Benedikt Dobras (ab 36. Min. Ata Tarhan), Dennis Müller (ab 36. Min. Jacob Roden), Benedikt Popp, Constantin Bannwart (ab 43. Min. Fabian Hopsch), Tristan Gehrke (ab 36. Min. Tobias Boerger), Noel Eichinger (ab 60. Min. Dennis Müller), Tim Hener