7:1 Sieg der B1 gegen Weisenau

Mit 7:1 siegte die B1 in ihrem vorletzten Landesligaheimspiel gegen Weisenau und bleibt somit weiterhin im Rennen um die Meisterschaft. Die Tore erzielten 3x Marco Rothenburger, 1x Niklas Kretschmer, 1x Cihan Coban, 1x Justus Janz und 1 x Noel Eichinger.

Bereits nach 34 Sekunden konnte das Team des Trainergespann Christian Wölfelschneider und Marcus Nungesser die 1:0 Führung bejubeln, einmal mehr erzielt von ihrem Kapitän Marco Rothenburger. Im Verlauf der 1. Halbzeit konnten die Jungs ihre seit etlichen Spielen gewohnte Dominanz zeigen und bis zur Pause vollkommen verdient bis auf 5:0 in Führung gehen,jeweils nach Toren von Noel Eichinger per Freistoss, Niklas Kretschmer, Justus Janz und wiederum Marco Rothenburger. Nach der Pause geriet das Spiel der Bretzenheimer allerdings immer mehr ins Stocken, auch weil um einige Gänge zurückgeschaltet wurde und die Konzentration nachließ. Weisenau kam immer besser in das Spiel und somit auch zu der ein oder anderen Torchance. Letztendlich war der 7:1 Erfolg in der Summe aber hochverdient.
Im nächsten Meisterschaftspiel am Samstag, dem 20.05.2017, um 16:00 Uhr in Worms kommt es somit zum “Showdown” um die Meisterschaft. Wormatia Worms ist mit 2 Punkten Rückstand auf unser Team Tabellenzweiter. Der Sieger der Partie wird wohl auch am Ende der Saison die Meisterschaft in der Landesliga erringen. Um so wichtiger ist es die zur Zeit Verletzten Konstantin Ziegler,
Navid Gharahgozlou, Jari Vollmer und den in der letzten Minute des Spieles sich am Ellenbogen verletztenden Niklas Kretschmer wieder in Einsatzbereitschaft zu bringen.

Aufstellung: Tim Heberer, Felix Vollmer (ab 64. Min. Justus Janz), Noel Eichinger, Dennis Müller, Justus Janz (ab 41. Min. Gerald Becker), Ben Zähme (ab 41. Min. Cihan Coban), Jan Schlegl, Niklas Kretschmer, Marco Rothenburger (ab 60. Min. Eroll Asani), Lukas Helbach (ab 69. Min. Ben Zähme), David Kulessa