6:4 Erfolg der C1 gegen Wonnegau

jugend-2Das Trainerteam um Julian Weinand und Chris Wölfelschneider startete mit folgender Aufstellung. Tim Heberer im Tor, Dennis Müller, Ali Saif, Benedikt Dobras und Moritz Wrana in der Verteidigung, Marco Rothenburger und Navid Gharahgozlou im defensivem Mittelfeld, Lukas Helbach, Batuhan Kont und Fabian Hopsch im offensivem Mittelfeld sowie in vorderster Front Noel Eichinger. Auf der Bank nahmen vorerst Platz Ben Zähme, David Kulessa, Benedikt Popp sowie Marius Boerger als Torwart.

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr offen geführtes Spiel mit vielen Höhepunkten. Beide Mannschaften hatten viele Chancen die aber hüben wie drüben nicht genutzt wurden. Besonders Tim Heberer stach in der ersten Halbzeit hervor, da er Chance um Chance der Wonnegauer mit tollen Paraden zu Nichte machte. In der 33. Minute es dann Noel Eichinger vorbehalten, der nach schöner Zuarbeit von Lukas Helbach keine Mühe hatte den Ball im Netz zu versenken.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam mit Ben Zähme noch mehr Zug ins Spiel. Es vergangen nur einige Minuten dann machte er nach wunderschönem Pass von Navid Gharahgozlou das 2:0. In den Folgeminuten spielte sich das Team in einen wahren Spielrausch. Mit dem vielleicht schönstem Treffer des Tages nach bestem Barcelona “Tica-Taca” Kurzpassspiel auf engstem Raum erhöhte Lukas Helbach auf 3:0, wobei der Ball über Dennis Müller, Batuhan Kont und Noel Eichinger ideal vorbereitete wurde. Das 4:0 kurz danach erzielte dann wieder Ben Zähme nach Zuspiel von Dennis Müller. Wonnegau zeigte aber tolle Moral und verkürzte durch ihre schnellen Stürmer, allen voran Dominik Kannen und Jonas Graf schnell auf 4:1. Jetzt schienen alle Dämme für Wonnegau gebrochen zu sein und das Spiel kippte auf einmal in die andere Richtung. Innerhalb 5 Minuten schafften sie den Ausgleich zum 4:4. Durch die Hereinnahme von Marco Rothenburger, der nach 15 Minuten körperlich angeschlagen das Spielfeld verliess, stabiliserte sich das Bretzenheimer Spiel aber wieder. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide mit dem allerdings glücklicherem Ende für unsere Jungs. Noel Eichinger und Marco Rothenburger erzielten in den Schlussminuten das 5:4 und 6:4 und sicherten den letztendlich aber verdienten Erfolg unserer Jungs.

Die zahlreichen Zuschauer am Spielfeldrand aus Wonnegau und Bretzenheim sahen einen tollen Fight und ein Spektakel beider Mannschaften. Bei Bretzenheim gefiel besonders die mannschaftliche Geschlossenheit, die starke Defensivleistung trotz der 4 Gegentreffer gegen die pfeilschnellen Stürmer aus Wonnegau sowie das tolle Offensivverhalten mit unheimlichen vielen Aktionen die zum Tor hätten führen können. Auch ein dickes Lob an Ali Saif und David Kulessa aus der C2 die sich nahtlos in das Team einfügten und gehörigen Anteil am Sieg hatten. Auch ein tolles Dankeschön an Moritz Roden, der auf Grund des Fernbleibens vom Schiedsrichter sofort eingesprungen ist und eine wie immer souveräne Leistung geboten hat.

Das nächste Spiel findet nun am 07.03. bei Fontana Finthen um 13:00 Uhr statt. Wir hoffen hier wiederum auf zahlreiche Unterstützung.