5:5 in Uelversheim

In einem torreichen Spiel trennen sich der Gastgeber TSV Uelversheim und unsere 3. Mannschaft 5:5. Die Tore für die TSG erzielen Jens Köhler, Leon Eden, Benedikt Geiben, Lorin Armbruster und Martin Bermuth.

Die dritte Mannschaft hat es am Samstag beim Auswärts-/Kerbespiel gegen den TSV Uelversheim verpasst, sich den nächsten Dreier der Saison zu schnappen. Am Ende trennte man sich nach einem umkämpften Spiel 5:5, wobei hier deutlich mehr möglich gewesen wäre, zumal unsere Mannschaft dreimal eine Führung verspielte.

Dabei startete die Partie denkbar schlecht und man geriet bereits nach 4 Minuten in Rückstand. Der Stürmer von Uelversheim zog vorher in den Strafraum, wurde dann von unserem Verteidiger eigentlich fair vom Ball getrennt, doch scheinbar sah der Schiedsrichter in der Klärungsaktion ein elfmeterwürdiges Foul. Die Nummer 5 von Uelversheim Hinkel-Stallmann schob sicher ein. Doch anders als in der Woche zuvor ließ sich unsere TSG von einem Gegentor nicht einschüchtern und spielte fortan besser und dominant und erarbeitete sich einige gute Torgelegenheit. So kam es in der 19ten Minute wie es kommen musste und nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Hägele netzte Köhler von der Strafraumkante sehenswert per Volley ein. Und so ging es dann auch weiter, denn in der 25. Minute war es dieses Mal Geiben, der erneut eine Freistoß aus de Halbfeld schlug. Am zweiten Pfosten kämpfte sich unser Kapitän Leon Eden frei und nickte den Ball lässig zum 2:1 ein. Aber auch die Führung reichte unserer Mannschaft noch nicht und Hehl steckte, nach einem gut gespielten Angriff, den Ball auf den durchstartenden Geiben, der lässig zum 3:1 einschob.

Dann kam es aber zu einem unverständlichen Knick in dem Spiel der TSG und die Uelverheimer kamen, getragen von den 50 Zuschauern, besser ins Spiel. Nach einem Ping-Pong-Ball quer durch das TSG-Mittelfeld und plötzlich stand der Uelverheimer Berges frei am Bretzenheimer 16er und knallte den Ball ins linke untere Toreck zum 3:2: In einem verrückten Spiel war es das dann aber immer noch nicht. Bei einem Freistoß von Uelversheim kam es zu einer unangenehmen Situation für unseren Torwart Ehrenmann. Beim Versuch den Ball zu klären, wurde der Stürmer getroffen und wieder entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den erneut Hinkel-Stallmann zum 3:3 Halbzeitstand einschob.

Nach der Halbzeit entwickelte sich dann ein wildes Spiel mit unklaren Spielanteilen. Weder Bretzenheim noch Uelversheim spielte kontrollierten Fußball. Es war folglich ein Geistesblitz von Lorin Armbruster, der für das nächste Tor in der 57ten Minute sorgte. Den Doppelpass von Hehl fordernd startete unser Stürmer durch und verwertete das Zuspiel lässig zum 4:3. Nur hielt auch diese Führung wieder nur zwei Minuten bis Uelversheim in Person von Knoob nach einem mustergültigen Konter ausglich.

Von da an übernahm unsere TSG wieder komplett die Kontrolle über das Spiel und Uelversheim wirkte etwas platt. Die TSG erspielte sich die eine oder andere Chance, die Größte hatte Bermuth, der einen Elfmeter für unsere TSG leider vergab. Doch in der 85ten Minute machte er es besser und haute den Ball aus spitzem Winkel in die Maschen. Da musste doch eigentlich der sichere Sieg sein. Aber nicht an diesem Tag! In der Nachspielzeit spielte Uelversheim einen letzten hohen Ball in die Mitte und Schwind köpfte den Ball doch tatsächlich ins Tor zum Endstand 5:5!!#

Insgesamt war dieser eine Punkt natürlich zu wenig und die Mannschaft war dementsprechend angefressen. Nächste Woche gegen Laubenheim muss es dann aber auch wieder weitergehen und gegen den Tabellenletzten hat unsere TSG III die Chance zur Wiedergutmachung!