5:1 Sieg der C1 gegen Horchheim

Mit einigen Veränderungen gegenüber dem letzten Spiel gegen Fontana Finthen startete das Team um Trainergespann Julian Weinand und Nils Krämer in das Match. Torsten Lonnes spielte anstatt des verhinderten Benedikt Dobras in der Innenverteidigung, Moritz Wrana nach längerer Verletzungspause erstmals wieder als Außenverteidiger für den unter der Woche sich verletzenden Niklas Selenka, Noel Eichinger im zentralen Mittelfeld war wieder an Bord und spielte für den kranken Tristan Gehrke und im rechten Mittelfeld startete dieses Male Fabian Hopsch für Aiman Abelaali.
Nach einigen schlechteren Auftritten in den letzten Wochen startete Bretzenheim gegen Horchheim sehr konzentriert und versuchte spielerisch und kämpferisch gleich das Zepter in die Hand zu nehmen. Mit zunehmender Spieldauer gelang das immer mehr und mehr gegen die insgesamt starken Horchheimer, wobei Noel Eichinger als Vollstrecker glänzen konnte. Mit zwei Toren vor der Halbzeit und zwei Toren nach der Halbzeit konnte er fast im Alleingang den Sieg festigen, allerdings immer wieder gut eingesetzt durch seine Mitspieler. Insbesonders der erstmals als Sturmspitze eingesetzte Jan Hener sowie der in der ersten Halbzeit auch nach längerer Verletzungspause erstmals wieder spielende Jari Vollmer konnten im Spielaufbau und als Vorlagengeber immer wieder glänzen. Somit wurde im Endeffekt ein in dieser Höhe nicht erwarteter klarer Sieg gegen den Tabellenfünften aus Horchheim eingefahren und drei weitere Punkte zur Festigung der Tabellenführung eingesammelt. Am nächsten Wochenende heißt es nun in Gau-Odernheim gegen einen unbequemen Gegner nachzulegen.

Aufstellung: Tobias Boerger, Torsten Lonnes, Jacob Rimoldi, Moritz Wrana (ab 15.Min. Jari Vollmer), Ata Tarhan, Dennis Müller, Jacob Roden (ab 55.Min. Tim Hener), Constantin Bannwart, Jan Hener, Noel Eichinger, Fabian Hopsch (ab 45.Min. Aiman Abdelaali)