5:1 Sieg der 2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft fährt beim TSVgg Stadecken-Elsheim I die für den Klassenerhalt so wichtigen 3 Punkte ein. Die Tore für Bretzenheim erzielen Sven Sengstock, der 2mal trifft, Jonas Gangl, Marcus Wrobel und Dennis Ohlef.

TSG „2“ holt wichtigen Dreier

Das zeichnet die TSG-Familie eben aus – in der Landesliga knapp am spannenden Aufstiegsrennen vorbeigeschrammt, waren insgesamt 8 (!) Akteure der ersten Mannschaft eine Woche später im Abstiegskampf der Kreisliga A auf dem Platz und halfen tatkräftig dabei mit, die notwendigen Zähler für die zweite Mannschaft einzufahren.

Mit einer insgesamt konzentrierten Leistung von Beginn an wurden die Weichen früh auf Sieg gestellt: Topstürmer Gangl wurde durch ein feines Zuspiel auf die Reise geschickt, seinen abgeblockten Linksschuss konnte Sengstock zum 1:0 aus Bretzenheimer Sicht über die Linie drücken (2.).

Die „Stadecker“ ließen sich jedoch keinesfalls hinten einschnüren, sondern spielten ihrerseits gefällig und mutig nach vorne. So hatte die TSG Glück, dass ein Abschluss der Hausherren von der Unterlatte wieder ins Spielfeld prallte. Auf der anderen Seite konnte sich dann aber Gangl belohnen und stellte in der 16. Spielminute auf 2:0. In der Folge verflachte das Spiel etwas, Halbchancen auf beiden Seiten führten jedoch nicht zum Torerfolg. Vor der Halbzeitpause musste das Trainergespann Paetz / Dzedzig verletzungsbedingt auswechseln, Wrobel kam für den angeschlagenen Augustyn in die Partie (34.).

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Jungs vom Sprinterpfad nun wieder das Tempo und erspielten sich fortan zahlreiche Tormöglichkeiten. In der 53. Spielminute war es dann erneut Sengstock, der nach kraftvollem Antritt in der Spielfeldmitte aus geschätzten 25 Metern abzog und das Leder genau ins rechte untere Toreck beförderte – schönes Ding! Im Anschluss erhöhte Wrobel nach schöner Vorarbeit von Gangl auf 4:0 (57.).

Im Gegenzug zappelte der Ball dann im Kasten von Mock, Uphues konnte einen langen Ball zum 1:4 aus Stadecker Sicht zum Ehrentreffer verwerten (59.).

Doch die TSG war bemüht, den 4-Tore Abstand wiederherzustellen und so nahm sich Ohlef den Ball in der eigenen Hälfte und marschierte Richtung gegnerisches Tor, spielte ein paar Doppelpässe, setzte einen Tunnler und chippte lässig ein – kann man mal so machen – 5:1 (79.).

In der Schlussphase hätte die Mannschaft noch gut und gerne 2-3 Buden machen können, zeigte sich jedoch zu fahrig in den letzten Pässen und so beendete der unauffällige wie unterbeschäftigte Referee die Partie nach 90 Minuten.

Nach dem spielfreien Wochenende (19.05.) geht es für die Zwote am Sonntag, den 26.05., zum letzten Spiel der Saison nach Nackenheim. Dort gilt es die Vorgabe des Trainerteams endgültig umzusetzen und auch dort 3 Punkte einzufahren. (MW)