46er Hallencup vor vollen Rängen

Am vergangenen Samstag und Sonntag richtete die TSG Jugendabteilung den 46er Hallencup für D- bis G-Junioren in der IGS-Halle aus.

Los ging es Samstagnachmittag mit den D-Junioren, die in zwei Vierergruppen um den Turniersieg kämpften. Neben zwei Teams der TSG, dem SV 1912 Bretzenheim, Nackenheim und Laubenheim waren auch drei hessische Vertreter am Start. Einer dieser drei, der FV Biebrich 02, wurde am Ende auch verdienter Turniersieger. Wie gewohnt war das Turnier durch Rene und Andreas bestens vorbereitet und die Turnierleitung lag in den bewährten Händen der A-Jugend, sodass nichts schief gehen konnte.

Nach diesem Aufwärmprogramm ging das Spektakel dann am nächsten Sonntagmorgen so richtig los. Es starteten die F-Junioren, die im Fairplay-Modus ein tolles Turnier aufs Parkett zauberten. Die Moderation übernahm, wie immer am Sonntag, Manfred Lippold, der in seiner unnachahmlichen Art unser Hallenturnier zu einem besonderen Event macht. Die Hütte war voll und Manfred in seinem Element. Seine Ansprache an die Zuschauer, die kurzen Dialoge mit den kleinen Kickern zwischen den Spielen schaffen eine Atmosphäre, die es bei keinem anderen Turnier im Umkreis gibt.

Die Tribüne der IGS-Halle war den kompletten Sonntag voll besetzt, sodass auch die zahlreichen Eltern-Helfer am Verkaufsstand ordentlich zu tun bekamen. Würstchen, Kaffee und Kuchen, belegte Brötchen und vieles mehr fanden reißenden Absatz und die kleinen Zuschauer stürmten die beeindruckende Tombola. Tausend Lose waren schon am frühen Nachmittag ausverkauft.

Nachdem sich alle F-Junioren nach anstregenden Spielen ihre Medaille und so manchen Nikolaus für das erste Tor, den besten Jubler oder die tollste Torwartparade abgeholt hatten, stürmten die Bambini die Halle. Unter den acht teilnehmenden Teams waren wieder zwei der TSG. Die Kleinsten wuselten unermüdlich durch die Halle und hatten eine Menge Spaß. Wie bei den F-Junioren stand das Ergebnis nicht im Vordergrund.

Zum Abschluss des Wochenendes starteten die E-Junioren in zwei Vierergruppen in ihr Turnier. Unsere E1- und E2-Junioren waren mit von der Partie und schlugen sich hervorragend. Am Ende mussten sich unsere E1-Junioren in einem spannenden Finale dem TSV Schott knapp geschlagen geben.

Alle Kicker und die Zuschauer haben sicher ein paar schöne Stunden bei unserer TSG erlebt. Dafür nochmal ein dickes Lob an alle, die dazu beigetragen haben, vor allem Andreas, Rene, Manfred und die Jungs der A-Jugend, die zwei Tage komplett in der Halle verbracht haben. Danke auch an die Sponsoren, die Schiedsrichter und die vielen Eltern, die geholfen haben.

img_2752 img_2773 img_2776 img_2783 img_2800 img_2823 img_2859 img_2904 img_2913 img_2925 img_2951