4:0 Erfolg der B1 beim TV 1817 Mainz

Gegenüber meinen Sohn habe ich dann im Laufe der Vorbereitungswoche mehrmals angedeutet, dass man sich doch am besten mit 11 Spielern auf die Torlinie stellen sollte, um ein Ergebnisdebakel zu verhindern. Auch die Nachfragen einiger Vereinskollegen („… ach ja, gegen den Tabellenführer. Da gibt’s bestimmt eine Packung “) zeugten nicht gerade von großem Vertrauen in die Leistungsstärke der aktuellen Bretzenheimer B1-Jugend nach den beiden Auftaktniederlagen. Zum Trotz habe ich dann immer mit einem „5:0 für uns“ geantwortet.

Zum Spielbeginn zeigten sich die Bretzenheimer hervorragend vom Trainerteam Chris Wölfelschneider und Simon Höss eingestellt. Alle Spieler waren von Beginn an hellwach, vom starken Torwart über die aufmerksame Abwehr, dem kampf- und spielstarken Mittelfeld bis hin zur schlagkräftigen Offsive. Alle Mannschaftteile hatten ihren Anteil am deutlichen und verdienten 4:0 Sieg durch die beiden Doppeltorschützen Luki und Ben.

Dem Trainerteam muss man bereits jetzt, in der noch recht jungen Saison, eine klasse Arbeit bescheinigen. Ging die erste Halbzeit des ersten Spiels gegen Finthen noch ganz deutlich und verdient mit 2:0 verloren, waren die darauffolgenden 200 Minuten mehr als sehenswert. Im Laufe der ersten drei Spiele hat sich das Team von Spiel zu Spiel gesteigert und ist schnell zu einer schlagkräftigen Mannschaft zusammengewachsen.

Am nächsten Samstag, den 26.09.2016 um 16 Uhr wartet die bisher ungeschlagene B1-Jugend des TSG Schott, auf unser Team. Zuschauer sind herzlich willkommen!

HP