3:2 Sieg der C1 gegen Mauchenheim

jugend-2Schnell war klar das gegen den Tabellenletzten es an diesem Tage keinen Schönheitspreis zu gewinnen gab. Zum einem war der Rasenplatz in einem so schlechtem Zustand der spielerische Elemente kaum zuliess, zum anderen bewegte sich Mauchenheim mit ihrer Abwehrkette auch bei Angriffen unsererseits sehr häufig vor der Mittellinie (!). So waren die Räume im verbleibenden Spielfeld derart eng, dass kaum Zeit war den Ball vernünftig unter Kontrolle zu bekommen und ein kontrolliertes Abspiel zu vollziehen. Unser Team verstand es in der ersten Halbzeit nicht mit diesem Umstand umzugehen und rannte entweder somit kontinuierlich in das daraus resultierende Abseits oder vergab klarste Torchancen auf Grund des Geläufs. So kam es wie es kommen musste, dass bei einem der Angriffe Mauchenheims kurz vor der Halbzeit ein Zweikampf im Elfmeterraum mit Körpereinsatz von Dennis Müller dem Schiedsrichter ausreichte um dieses als Foul zu werten. Den fälligen Strafstoss verwandelten die Mauchenheimer zur 1:0 Halbzeitführung sicher. Nach einigen klärenden Worten wie mit diesem taktischen Verhalten des Gegners sowie den Bodenverhältnissen besser umzugehen ist, startete die Mannschaft die zweite Halbzeit viel cleverer mit dem Resultat dreier schneller Tore kurz nach Wiederbeginn durch ein Eigentor nach Ecke von Navid Gharahgozlou sowie zweier dieses Male korrekt ausgeführten Kontern abgeschlossen durch Ben Zähme und Lukas Helbach jeweils auf Pass von Noel Eichinger. Trotzdem hatte der Gegner nach dem Anschlusstreffer immer wieder die Chance den Ausgleich zu erzielen, doch mit Glück und Geschick schaukelte unser Team den letztendlich mehr als verdienten Sieg über die Bühne. Im Nachhinein ist zu verstehen warum der Tabellenletzte bei diesen Randbedingungen zu Hause fast alle ihre Spiele auch gegen die Spitzenteams nur knapp verlor oder sogar unentschieden spielte. Somit bleibt weiterhin die Chance die Landesligasaison als eventueller Tabellenvierter zu beenden, es Bedarf allerdings schon einer klaren Leistungssteigerung in den beiden ausstehenden Spielen gegen den Tabellenzweiten Gonsenheim am Mittwoch dem 03.06. um 18:15 Uhr sowie dem auf Freitag dem 12.06. verlegtem letzten Spiel in Horchheim.

Aufstellung: Tim Heberer, Jari Vollmer, Konstantin Ziegler, Benedikt Dobras, Dennis Müller (ab 45.Minute Moritz Wrana), Marco Rothenburger, Navid Gharahgozlou, Anis Bouzid (ab 35.Minute Lukas Helbach), Noel Eichinger, Ben Zähme (ab 55.Minute Fabian Hopsch) und Tobis Boerger (ab 50.Minute Michel Albert)