3:0 Sieg der C1 gegen Wormatia Worms

jugend-2In folgender Aufstellung startete das Team um Julian Weinand und Chris Wölfelschneider dieses Male: Tim Heberer im Tor, Moritz Wrana, Konstantin Ziegler, Michel Albert und Jari Vollmer in der Verteidigung, Dennis Müller und Navid Gharahgozlou im zentralem defensivem Mittelfeld, Anas Bouzid, Noel Eichinger und Ben Zähme im offensivem Mittelfeld sowie in vorderster Spitze Lukas Helbach. Auf der Bank nahmen vorerst Tobias Boerger, Fabian Hopsch, Benedikt Dobras und Marco Rothenburger Platz.

Schwer fanden die Jungs an diesem Samstag in das Spiel. Wormatia war in den ersten 15 Minuten spielbestimmend, wir liefen zumeist immer hinter Ball und Gegner her. Trotzdem ergaben sich auch in dieser Phase Konterchancen, speziell über den an diesem Tage überragendem Ben Zähme. Mit zunehmender Spieldauer allerdings fand unser Team aber immer besser in das Spiel. In der 32. Minute war es dann erneut Ben Zähme, der sich an Höhe der Mittellinie den Ball erkämpfte, Fahrt aufnahm und in seiner unnachahmlichen Art nach einem Sololauf den Ball im Tor sicher einschoss. Zur Halbzeit kam mit Benedikt Dobras für Michel Albert eine weitere frische Defensivkraft in das Spiel. Auch den Schwung der Endphase der ersten Halbzeit nahm das Team mit in die zweite Hälfte. Ein perfekter Angriff über die rechte Seite von Anis Bouzid und Lukas Helbach eingeleitet, von Noel Eichinger aufgenommen mit einem schönen Pass in die Schnittstelle auf Ben Zähme, verwandelte dieser wie bei seinem ersten Tor sicher zum spielentscheidenden 2:0. Danach bekam unser Team immer mehr Zugriff auf das Spiel und spielte sehr sicher und gekonnt das Spiel zu Ende. Das 3:0 kurz vor Ende erzielte der eingewechselte Tobias Boerger nach schöner Vorarbeit von Ben Zähme. In einem Spiel nach schwachem Start, muss man dem Team aber Respekt zollen das Spiel zu drehen und einen wirklich guten Gegner spielerisch als auch kämpferisch zu beherrschen und letztendlich noch zu besiegen. Bestnoten haben sich an diesem Tag vor allen Konstantin Ziegler als Turm in der Abwehr, Navid Gharahgozlou als Chef im Mittelfeld und natürlich Ben Zähme in der Offensive verdient.

Nach diesem Sieg hat es das Team geschafft Anschluss an die vordere Tabellenhälfte zu schaffen. Am nächsten Samstag um 14:30 kommt es zum interessanten Derby am Pariser Tor gegen den Tabellenzweiten 1817 Mainz. Wir hoffen hier wiederum auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.