3. Mannschaft verliert Pokalspiel

Nach diesem turbulenten Auftakt beruhigte sich das Spiel in der Folge deutlich, was natürlich auch den heißen und sonnigen Wetterbedingungen geschuldet war. Die Mannschaft von Fontana Finthen II bestimmte das Spielgeschehen, während unsere Mannen zunächst abwarteten. Auf Finther Seite sprangen drei Halbchancen heraus, die allesamt durch Torhüter Dauber verhindert wurden. Unsere Mannschaft verpasste es eine Zwei-gegen-Eins-Situation gegen den Finther Torwart erfolgreich auszuspielen. Ansonsten passierte nicht viel und die Spieler der TSG schafften es nicht das Spiel in die eigene Hand zu nehmen. Trotz guter Balleroberungen verlor man den Ball in Form von hektischen, ungenauen Pässen zu schnell. So ging es leistungsgerecht 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit wurde kräftigt rotiert, da einige neue Spieler/ Jugendspieler die Möglichkeit bekommen sollten erstmalig die Luft von Herrenfußball zu schnuppern. An der Leistung unseres Teams änderte sich in der Folge wenig und so ging Finthen II nach einem langen Ball über die Abwehr durch Knödler in der 55. Minute in Führung. Im Anschluss stemmte sich unsere Mannschaft gegen die drohende Niederlage, ohne jedoch wirklich Gefahr auszustrahlen. Zudem wurde deutlich, dass die Mannschaft bezüglich der Fitness und dem gegenseitigen Verständnis noch am Anfang der Vorbereitung steht! Dies zeigt sich auch am 2:0 für Finthen II in der 70.Minute, denn eigentlich hatte man den Ball schon zweimal geklärt, doch Al Himkah blieb stets in der Aktion und war den einen Schritt schneller.

Das 2:0 zog unserem Team endgültig den Stecker, wobei sich die Mannschaft um Mannschaftsrat-Coach Klöckner keinesfalls aufgab. Dennoch kassierte man im Anschluss, auch nach der Verletzung von Torhüter Dauber (Gute Besserung an der Stelle!) noch das 3:0 (Vonderbank, 72. Minute) und das 4:0 (Vonderbank, 90.Minute).

Und so verlor unsere Dritte leider vollkommen verdient und unsere Jungs sind aus dem Kreispokal ausgeschieden. Nun gilt es das Spiel aufzuarbeiten und insbesondere an der Fitness und dem gemeinsamen Zusammenspiel konstruktiv zu arbeiten, was durch intensive Trainingseinheiten und zahlreiche Testspiele hoffentlich gelingen wird!

Hala TSG! (MH)

Sorry, the comment form is closed at this time.