3. Mannschaft unterliegt den 12ern

Torchancen für mehrere Spiele, unglückliche Gegentore und ein hitziges Derby. All dies erlebte unsere 3. Mannschaft am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen den SV Bretzenheim 1912, welches am Ende 2:3 verloren ging.

Doch das Spiel hätte komplett anders verlaufen können, denn unsere Jungs kamen gut in Spiel und hatten nach wenigen Minuten schon die erste richtig gute Chance durch Karl Vlatten, der, freigespielt durch einen Diagonalball von Jonas Utz, knapp verzog und den Ball neben das Tor setzte. Auch in der Folge war unsere Mannschaft die etwas aktivere, wobei sich immer mehr Fehler ins Aufbauspiel schlichen und man, bei der tiefstehenden Sonne, Probleme mit hohen Bällen hatte. So kam es, wie es kommen musste und die Gäste vom SV Bretzenheim 1912 gingen nach einer gut ausgespielten Eckball-Variante 0:1 in Führung. Doch es wurde noch schlimmer, denn mitten in der nächsten Druckphase unseres Teams erzielten die Gäste sogar noch das 0:2, nachdem es wieder zu einem Ballverlust im Spielaufbau kam. Auch dieses Tor brach allerdings den Willen der TSG nicht und die Jungs drängten auf den Anschlusstreffer, der aufgrund zahlreicher Möglichkeiten auch möglich gewesen wäre. Jedoch erzielten wieder die Gäste der 12er das nächste Tor, nachdem sie unser Team nach einer Ecke auskonterten und den Ball mustergültig zum 0:3 in den Knick einschweißten.

Die Enttäuschung bei unseren Jungs war natürlich groß und dennoch überstand man auch wieder diese Phase und drängte auf das Tor der 12er. Eine weitere Enttäuschung erlebte man, als man auch noch einen Foulelfmeter verschoss. Kurz danach war es dann aber endlich soweit und Lorin Armbruster verwertete kurz vor der Halbzeit einen Rebound nach einer Ecke und zimmerte den Ball zum 1:3 ins linke untere Eck.

Mit neuem Schwung und Mut kamen unsere Jungs aus der Pause und erarbeiteten sich diverse Chancen. Nach etwa 60 Minuten setzte sich dann Karl Vlatten auf rechts durch und stürmte auf den Torhüter der 12er zu und legte den Ball überlegt zu Armbruster rüber, der nur noch einschieben musste und durch das 2:3 eine hektische Schlussphase einleitete. Während die TSG weitere Hochkaräter vergab, bei denen entweder der Abschluss nicht passte oder ein 12er auf Linie klären konnte, hatte auch die der SV Bretzenheim einige Kontermöglichkeiten.

Letzten Endes blieb es aber beim, für die TSG etwas unglücklichen, 2:3 und kaum einer der Zuschauer aber auch der Gegner wusste so wirklich, wie die TSG dieses Spiel verlieren konnte. Zumindest ein Unentschieden wäre definitiv möglich gewesen!

Doch für unsere Jungs gilt es jetzt in der Trainingswoche an die eigentlich gute Leistung aus dem Spiel anzuknüpfen, um beim nächsten Spiel am kommenden Sonntag um 12.00 Uhr in Saulheim wieder angreifen zu können. (MH)

Sorry, the comment form is closed at this time.