3. Mannschaft mit Auswärtssieg bei Willy Wacker

Die drei Punkte und das schöne Wetter waren die beiden einzigen positiven Aspekte des Nachmittags. Dabei startet die Partie ganz nach dem Geschmack der TSG.

Bereits in der dritten Minute erzielte man mit der ersten Chance die Führung. Armbruster fing in der Mitte der gegnerischen Hälfte einen Rückpass der Willy Wacker Defensive ab. Auf seinem Weg Richtung Tor konnte ihm der letzte verbliebene Verteidiger den Ball auf Höhe der Strafraumgrenze wegspitzeln. Der Klärungsversuch landete jedoch vor den Füßen von Gockel, der aus halbrechter Position sofort abschloss und den Ball flach in die rechte Ecke beförderte. Der Torwart kam noch an den Ball, konnte ihn aber nur ins Netz ablenken.

Die durch die führe Führung erhoffte Souveränität bei Seiten der Blauen blieb leider aus. Es stellte sich eine fahrige Partie mit wenig gut gespielten Angriffen und kaum klaren Chancen aus dem Spiel ein. Auch Willy Wacker tat nicht viel für ein attraktives Spiel und setzte fast ausschließlich auf lange Bälle. Die erste Halbzeit bot nur noch zwei zu nennende Aktionen. Armbruster war dem 2:0 sehr nahe. Nach einem schönen Schnittstellenball von Lonnes kam er rechts im Strafraum aus spitzem Winkel zum Abschluss. Der Torwart war geschlagen, jedoch rettete ihn der linke Innenpfosten, von wo der Ball nicht ins Tor sondern in die Arme des Torhüters sprang. Willy Wacker hatte einen Abschluss nachdem eine Ecke zu kurz abgewehrt wurde. Der Ball konnte gerade noch von der Bretzenheimer Defensive von der Linie geklärt werden. So ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte startet ähnlich wie die Erste. Mit der ersten Chance erhöhte Bretzenheim auf 2:0. In der 52. Minute wurde eine Ecke von rechts zur Seite geklärt. Armbruster kam an der Grundlinie am Rand des Strafraums an den Ball. Er ließ einen Gegner aussteigen und legte mit viel Übersicht in den Rückraum zu Lonnes ab. Der nahm den Ball an und schloss überlegt in die linke Ecke ab. Auch durch die 2:0 Führung besserte sich nicht das Spiel der TSG. Die Spieler aus Bretzenheim schafften es nicht dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Sauberes Passspiel und gut gespielte Angriffe suchte man vergeblich. In der 63. Minute gelang Willy Wacker durch einen Elfmeter der Anschlusstreffer. Nach einer geklärten Standardsituation kam der Ball flach zurück in den Sechzehner der TSG. Gockel traf beim Klären des Spielgeräts den Ball und den Fuß eines Gegners, der ebenfalls zum Ball ging. Der Schütze platzierte den Elfmeter in die linke Ecke. Boerger hatte die Ecke erahnt, der Elfmeter war jedoch zu gut geschossen.

Nach dem Anschlusstreffer hatte Willy Wacker mehr Spielanteile, konnten aber aus dem Spiel keine gefährlichen Situationen kreieren. Lediglich nach Standardsituationen wurde es mal brenzliger. Der sichere Boerger konnte aber alles was auf die Kiste kam entschärfen. Von der TSG kam offensiv nicht mehr viel und so setzte sich das fahrige Spiel bis zum Ende fort.

Nach 90 Minuten wurden die Bretzenheimer vom Schiedsrichter erlöst. Erleichterung das Spiel gewonnen zu haben machte sich breit, Freude wollte aufgrund der schlechten Leistung jedoch nicht aufkommen. Am nächsten Wochenende empfängt die TSG den SV Klein-Winterheim II. Um das Spiel erfolgreich zu gestalten bedarf es einer Leistungssteigerung und einer besseren Einstellung.