3. Mannschaft holt den ersten Sieg

Die 3. Mannschaft gewinnt das Auswärtsspiel beim SC Moguntia 96 mit 3:0 durch die Tore von Jens Köhler, Moritz Hehl und Lorin Armbruster.

Die Mannschaft um Daniel Laube und Lennart Grundei wollten nach der Punkteteilung am ersten Spieltag im ersten Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger SC Moguntia 1896 die ersten drei Punkte auf gegnerischem Geläuf entführen. Nach einer zerfahrenen Anfangsphase, in der sich die beiden Mannschaften zunächst abtasteten und sich an die schwülen Temperaturen gewöhnen mussten, kam die TSG nach der Anfangsviertelstunde besser ins Spiel und belohnte sich kurz darauf. Frei nach dem Motto, wenn aus dem Spiel nichts geht muss eine Standardsituation helfen.  So war es der Standardspezialist Max Bonn, der eine Ecke in der 27. Minute punktgenau auf den Kopf von Jens Köhler servierte, der problemlos einnicken konnte. Der gebürtige Bochumer belohnte sich und sein Team für eine schweißtreibende Vorbereitung. Das Tor brachte unserer TSG Spielsicherheit, sodass der Ball gekonnt in den eigenen Reihen zirkuliert werden konnte. Leider konnte die spielerische Überlegenheit nicht in Tore umgemünzt werden, was dazu führte, dass Moguntia zu der einen oder anderen Kontergelegenheit kam, die jedoch von der gut positionierten Verteidigung oder dem Keeper der 46er, Ole Strothmann vereitelt werden konnten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gewann Felix Vollmer, der dritte Mannschaftsdebütant, einen wichtigen Zweikampf auf Höhe der Mittellinie und steckte den Ball geistesgegenwertig durch die Viererkette der Moguntianer, wo Moritz Hehl leichtes Spiel hatte und den Ball in bekannter Hehl-Manier einschob. In der Halbzeit musste das Trainergespann alters- und verletzungsbedingt wechseln. Für die Protagonisten des ersten Tores kamen der A-Jugendliche Samuele Parisi und Neuzugang Michel Altherr in die Partie. Wer sich auf ein ähnlich attraktives Fußballspiel wie in der ersten Halbzeit gefreut hatte, wurde enttäuscht. Fehlpässe und Unkonzentriertheiten bestimmten nun das Spielgeschehen. Ein Geistesblitz von Moritz Hehl sorgte letztendlich für das Endergebnis. Nach einem wunderschönen Doppelpass mit Simon Gockel steckte der „Man of the Match“ den Ball wunderbar auf Lorin Armbruster, der den Ball mit einem sehenswerten Lupfer ins Tor bugsierte. Nach dem dritten Treffer schalteten die Blau-weißen Jungs in den Verwaltungsmodus und machten so den ersten Auswärtssieg der noch jungen Saison perfekt.