3. Mannschaft gewinnt in Nierstein mit 0:1

Erst ein Freistoß in der 30.ten Minute in aussichtsreicher Position brachte dann das Tor. Jens Klöckner schoss, den zuerst abgewehrten Ball an allen vorbei, perfekt ins lange Eck. Die Niersteiner reagierten auf das Tor mit etwas höherem Anlaufen, was ihnen mehr Chancen einbrachte und den Spielaufbau der TSG störte. Das änderte jedoch am Ergebnis zur Pause erst einmal nichts.

Klares Ziel für unsere Jungs war es nun die Führung nach der Pause zu verteidigen und am besten noch auszubauen.

Aber auch die Niersteiner wollten sich ihre Chance nicht nehmen lassen und starteten mit hohem Pressing sowie schnellem Spiel nach vorne in die zweite Hälfte. Dies überrumpelte die TSG etwas und brachte dem VfR mehrfach gute Möglichkeiten ein, von welchen sie aber keine in ein Tor ummünzen konnte. Die Partie war nun sehr zerfahren es kam zu vielen Fouls auf beiden Seiten, was den Spielfluss sehr schadete, aber unserer TSG offensiv auch wieder mehr Möglichkeiten eröffnete.

In der Schlussphase bäumten sich die Niersteiner nochmal auf, was ihnen auch die beste Möglichkeit ihres Spiels einbrachte. Nach einem Eckball konnte die TSG-Abwehr zuerst nicht wirklich klären, und der Ball kam zweimal gefährlich aus dem Getümmel im 16er aufs Tor. Die beiden Abschlüsse entschärfte Torhüter Robert Martin aber noch einmal Weltklasse. So blieb es bei Abpfiff beim 0:1.

Insgesamt war es ein sehr zerfahrenes Spiel, was über weite Strecken vom Kampf der beiden Mannschaften lebte. Unsere TSG hätte in der zweiten Hälfte auch nochmal erhöhen können, nutze ihre Chancen nur nicht. Ein höheres Ergebnis wäre aber dem Spiel auch nicht gerecht geworden.

Unsere Dritte bleibt damit ungeschlagen, fährt den zweiten Saisonsieg ein und steht damit auf Platz Fünf der Tabelle.

Nächste Woche geht es für die Jungs direkt schon am Donnerstag wieder Auswärts weiter. Das Derby gegen den TV 1817 Mainz steht an.

Sorry, the comment form is closed at this time.