3. Mannschaft gewinnt das Nachholspiel

Das Nachholspiel unserer Dritten gegen Vitesse Mayence um 19:30 Uhr diesen Mittwoch, war wie die winterlichen Bedingungen, nicht gerade angenehm. Trotz dessen nimmt die Mannschaft von Trainer Daniel Laube souverän drei Punkte mit.

Das Spiel begann für unsere TSG sehr gut. Gegen hoch anlaufende Gegner setzte man, mit einem Tor in der 7. Minute durch Chris Meyer ein Zeichen. Jedoch schenkte man darauf, nach einem unzureichend verteidigten Konter, dem Gegner einen Elfmeter. Dieser nutzte die Chance dann auch prompt zum Ausgleich in der 20. Minute. Nachdem man den Ausgleich verdaut hatte, arbeitete die gesamte Mannschaft an einer Erneuten Führung. In dieser Phase hatte man viele Chancen, nutze diese aber nicht. Als dann Chris Meyer in der 31. Minute, nach einem überragenden Steckpass im Sprintduell, vom letzten Mann der Vitesse gefoult wird, gibt der Schiedsrichter berechtigterweise Rot wegen Notbremse. Dies nahm die Mannschaft als weiteres Zeichen und wurde dann auch in der 39. Minute belohnt als Chris Meyer einen Handelfmeter zum 2:1 verwandelte. Doch der hatte noch nicht genug vom Tore schießen an diesem Tag und schnürte kurz darauf in der 43. Minute den lupenreinen Hattrick. Mit diesem Zwischenstand ging man dann auch in die Pause.

Die Zweiten 45-Minuten sollten ähnlich ablaufen wie die ersten. Unsere Dritte machte das Spiel, hatte mehr Ballbesitz und auch die Torchancen, machte es sich aber durch eigene Fehler im letzten Drittel schwierig. Deshalb dauerte es auch bis zur 81. Minute, bis man das nächste Tor nachlegte. Benedikt Geiben blieb nach eigener Hereingabe wach und spielte den abgefälschten Ball erneut in die Mitte, wo Jens Klöckner souverän zum 4:1 einnetzte. Den Schlusspunkt setzte dann nochmal Chris Meyer, welcher nach einem Konter zuerst gefoult wurde, dann aber den Ball nach einem Pass von außen in die Maschen donnerte.

Insgesamt ein Spiel welches durch die Rote Karte in der ersten Hälfte, noch höher als 5:1 hätte ausgehen können. Aber man darf auch nicht die Beharrlichkeit vergessen, den die Mannschaft an den Tag legte und sich so diesen Sieg verdiente.

Sorry, the comment form is closed at this time.