3. Mannschaft bleibt auch im 4. Spiel in Folge sieglos

Am Sonntag gastierte die 3. Mannschaft der TSG beim Tabellenvorletzten aus Finthen. Nach einem spielfreien Wochenende und einem mageren Punkt aus den letzten drei Spielen wollte die TSG mit einem Sieg zurück in die Erfolgsspur finden und sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

Dementsprechend ambitioniert begannen die Bretzenheimer in den ersten Minuten der Partie. Durch starkes Kombinationsspiel in der Anfangsphase und hohes Pressing kämpfte sich die TSG in das Spiel und kam dabei auch durchaus gefährlich vor das Tor des Gastgebers. Die Gäste belohnten sich durch ein frühes Tor in der 6. Minute für den bis dato sehr guten Auftritt und gingen durch eine starke Aktion von Eroll Asani in Führung, der von der linken Seite aus in die Mitte zog, sich gegen drei Gegenspieler durchsetzte und den Ball aus zwanzig Metern links unten im Tor versenkte. Das 0:1 hatte sich abgezeichnet und war zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient. Nach der Führung verwaltete die TSG das Ergebnis, zeigte sich wie in den Spielen zuvor aber viel zu passiv. Diese Passivität wurde in der 25. Minute bestraft, als Finthen nach einem Fehlpass im Spielaufbau der TSG im Mittelfeld zu leicht den Ball gewinnen konnte und schnell halb links in den Strafraum spielte. Aus 15 Meter vollendete Fontana flach zum 1:1 Ausgleich. Bezeichnend für die aktuelle Situation der TSG, war es doch die erste gute Chance für die Hausherren. Bis zur Pause versuchte die TSG wieder mehr Kontrolle über das Spiel zu bekommen, wirklich zwingend wurde es aber auf beiden Seiten nicht mehr.

Nach dem Seitenwechsel stellte die TSG taktisch um und zeigte ähnlich viel Engagement wie zu Beginn des ersten Durchgangs. Das offensive Anlaufen zahlte sich aus und so kam die TSG immer wieder durch einfache Ballgewinne zu guten Chancen, wie beispielsweise in Minute 60 durch Eroll Asani. Die TSG ging nun mehr ins Risiko und so passierte das, was natürlich passieren musste. Ein langer Ball von Finthen wurde verlängert. Der darauffolgende Querpass in den Strafraum der Gäste konnte noch geklärt werden, aber wiederum war die TSG nicht aufmerksam genug, sodass Finthen den zweiten Ball aus 20 Meter völlig frei zum 1:2 versenken konnte. Diese Führung war keineswegs verdient, vielmehr war das Gegentor sinnbildlich für den Negativlauf der TSG. Doch im Gegensatz zum Spiel in Saulheim vor zwei Wochen zeigte die Mannschaft Moral. Es wurde noch offensiver gewechselt und die TSG versuchte nun alles um das Spiel noch zu drehen. Teilweise gute Kombinationen führten zu sehr guten Chancen, wie zum Beispiel in der 70. Minute durch Max Hagedorn oder in der 75. Minute durch Lorin Armbruster, die aber leider nicht genutzt wurden. Die Gäste rannten nun gegen das Fontana-Bollwerk an, konnten der Aggressitivät der Hausherren aber spielerisch nicht genug entgegensetzen. Trotzdem, die Moral stimmte und in den letzten Minuten warf die TSG nochmal alles nach vorne. Der Mut wurde belohnt, als die TSG in der 90. Minute einen von zahlreichen Angriffen über die rechte Seite vortrug. Benedikt Geiben spielte auf Domenico Colucci, der dann in die Mitte auf Lorin Armbruster. 30 Meter vor dem Tor zog dieser ansatzlos ab. Mit etwas Glück senkte sich der Ball im verwehten Rund der Fontana-Arena hinter dem Torwart unter die Latte zum hochverdienten 2:2 Ausgleich. Kurz danach war Schluss und so erkämpften sich die Bretzenheimer kurz vor Abpfiff noch ein Unentschieden.

Die TSG hatte deutlich mehr vom Spiel, kommt in Finthen aber nicht über ein 2:2 hinaus. Die Bretzenheimer waren dominanter und hatten sehr gute Chancen das Spiel zu gewinnen, waren letztlich aber nicht konsequent genug und glichen erst kurz vor Schluss aus. Effiziente Finthener verteidigten vor allem in der zweiten Hälfte leidenschaftlich die glückliche Führung und dürften sich auf Grund des späten Ausgleichs ärgern, die Führung nicht über die Zeit gebracht zu haben. Nächste Woche geht es für die TSG zuhause gegen Vitesse Mayence. Eine neue Chance für die Bretzenheimer, die Sieglos-Serie zu beenden. (LA)

Sorry, the comment form is closed at this time.