2:7 Kantersieg der Dritten in Dienheim

Ohne zu viel verraten zu wollen, dies ist auch (für unsere Dritte ungewöhnlich) in eindrucksvoller Weise gelungen.

Das Spiel begann ohne großes Geplänkel und nach 2 Minuten wurde Geiben bereits von J. Gockel über die rechte Seite auf die Reise geschickt. Geiben setzte am Strafraumeck gekonnt seinen (Astral-)Körper ein und behauptete den Ball gegen die Verteidiger, zielte allerdings bei seinem Abschluss etwas zu weit links am Tor vorbei. Das Spiel wurde in den darauffolgenden Minuten von Fehlpässen und hektischen Aktionen geprägt. Die TSG konnte die Umschaltsituationen allerdings besser für sich nutzen und kam in der Folge zu weiteren Torannäherungen. Unter anderem scheiterte Armbruster aus spitzem Winkel an dem herauseilenden Dienheimer Keeper. Nach einer Balleroberung in der Hälfte der 46er setzte sich Krijestorac mit hohem Tempo gegen seine Gegenspieler durch und spielte den Ball am gegnerischen 16er quer auf Geiben, der wie in seiner ersten Aktion einen scharfen Ball nach innen spielte, jedoch rollte auch dieses Mal der Ball an Freund und Feind vorbei.

In der 14. Minute wurde schließlich der Torreigen eröffnet. Börner spielte aus der IV einen schönen Flugball auf Armbruster, der an der Strafraumgrenze mit der Hacke auf Hadziric ablegte. Den Torschuss von Hadziric konnte der Keeper zunächst noch abwehren, beim satten Nachschuss von Krijestorac war er allerdings machtlos.

Keine 4 Minuten später musste der Keeper aus Dienheim wieder hinter sich greifen. Nach einem langen Einwurf verweilte Klöckner auch für die darauffolgende Situation im gegnerischen Strafraum. Intuitiv stand er nach dem Steckpass von Lonnes dort wo ein Instinkt-Knipser stehen muss und schob den Ball über die Linie.

Bis zur 35. Minute kam es zu weiteren Chancen auf beiden Seiten. Krijestorac hat durch seine technischen Fertigkeiten und Schnelligkeit immer wieder für brandgefährliche Situationen gesorgt. Die Torchancen von Dienheim landeten entweder über dem Tor oder in den Armen von Dauber.

In der 35. Minute kam es dann zum nächsten schönen Angriff der TSG, der dieses Mal mit einem Tor belohnt wurde. S.Gockel schickte Lonnes über die linke Seite, der bis an die Grundlinie sprintete und überlegt in die Mitte spielte. Dort wartete bereits Hadziric, der mit dem Ball ins Tor grätschte.

In der 43. Minute hat die TSG einen weiteren tollen Angriff genutzt, um auf 0:4 zu erhöhen. Der Ball wurde aus der Innenverteidigung auf die linke Seite zu Krijestorac gespielt, der den Ball auf Lonnes klatschen ließ. Lonnes spielt einen Flachpass durch die Verteidigung hindurch, dort stand Hadziric im Abseits, er ist allerdings nicht zum Ball gegangen. Die Verteidiger der Dienheimer schienen durch die alleinige Anwesenheit von ihm so verwirrt zu sein, dass sie komplett aufgehört haben zu spielen. Diese Verwirrung hat S.Gockel ausgenutzt und zu einem Sprint angesetzt, der vergessen lässt, dass er mit seinen 34 Jahren der älteste Spieler der TSG an diesem Abend war. Im 1 gegen 1 mit dem Keeper hat er seine Erfahrung ausgespielt, einen kühlen Kopf bewahrt und überlegt ins linke untere Eck eingeschoben.

Das 0:4 war allerdings noch nicht der Schlusspunkt einer starken ersten Hälfte der TSG. Krijestorac erhöhte nach Vorarbeit von Hadziric mit dem Halbzeitpfiff auf 0:5.

Das Trainerquartett entschied sich in der Halbzeitpause für einen dreifachen Wechsel. Hagedorn wurde für Schreiber Diaz eingewechselt, Huschet für S.Gockel und Vajda für Geiben. Durch die Auswechslung von Geiben kam Börner zu seinem Mannschaftskapitänsdebüt.

Fun Fact: Durch die Wechsel wurde die Mannschaft auf dem Platz insgesamt um 36 Jahre verjüngt.

Die TSG versuchte auch im zweiten Abschnitt das Mittelfeld im Spiel nach vorne schnell zu überbrücken, um so zu Abschlüssen zu kommen.

In der 54. Minute waren es allerdings die Dienheimer, die nach einer starken Parade von Dauber am schnellsten schalteten und den Abpraller zum 1:5 verwandelten. In den darauffolgenden 15 Minuten ebbte das Spiel etwas ab. Dienheim nutzte einen sauber ausgespielten Konter und verkürzten auf 2:5.

Die TSG stellte 5 Minuten später allerdings wieder den vorherigen Torabstand her und erzielte das 2:6. Armbruster flankte den Ball auf den zweiten Pfosten, an dem Vajda auf den Ball lauerte und aus sehr spitzem Winkel mit Hilfe des Innenpfostens am langen Eck den Ball im Tor unterbrachte.

In der letzten Viertelstunde entschied sich das Trainerteam nochmal für frischen Wind in der Sturmspitze und brachte Grundei für Armbruster. Grundei kam auch direkt zu 2 Kopfballabschlüssen, die allerdings eher Rückpässen als Torschüssen glichen.

Für die letzten zehn Minuten wurde schließlich Bonn für J.Gockel eingewechselt, der sich keine 5 Minuten später die einzige gelbe Karte für die TSG an diesem Abend abholte.

Es lief bei beiden Mannschaften nicht mehr viel zusammen, bis sich Lonnes in der 90. Minute nochmal ein Herz fasst und auf der linken Seite bis zur Grundlinie durchbrach. Seine scharfe Hereingabe auf den zweiten Pfosten verwandelte Krijestorac ohne Probleme zum 2:7 Endstand.

Das Ergebnis spiegelt eine starke Leistung der Dritten wieder, die (ungewohnt) kaltschnäuzig vor dem gegnerischen Tor agierte. Nun geht es für die Jungs in die wohlverdiente Winterpause.

Fröhliche Feiertage, Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen Eure Jungs aus der Dritten.

Sorry, the comment form is closed at this time.