2:1 Auswärtserfolg der C1 gegen Finthen

jugend-2Das Trainerteam um Julian Weinand und Chris Wölfelschneider startete dieses Male mit folgender Aufstellung. Tim Heberer im Tor, Jari Vollmer, Michel Albert, Benedikt Dobras und Fabian Hopsch in der Verteidigung, Marco Rothenburger und Navid Gharahgozlou im defensivem Mittelfeld, Lukas Helbach, Batuhan Kont und Ben Zähme im offensivem Mittelfeld sowie in vorderster Front Noel Eichinger. Auf der Bank nahmen vorerst Dennis Müller, Tobias Boerger und Moritz Wrana Platz.

Die erste Halbzeit war eine klare Angelegenheit unserer Jungs. Spielbestimmend und viele Torchancen herausspielend ließ man dem Gegner wenig Raum zum Atmen, doch wurden die vielen gut herausgespielten Torchancen leider nicht alle genutzt. So dauerte es zur 1:0 Führung bis zur 20. Minute, als Noel Eichinger eine gut getimte Ecke genau auf den Kopf von Lukas Helbach platzierte, der dem gegnerischen Torwart keine Chance bei seinem Kopfball ließ. Das 2:0 erzielte Ben Zähme in der 30. Minute nach gelungener Vorarbeit durch den gerade eingewechselten Dennis Müller, der den Ball im Mittelfeld sich eroberte und einen genauen Pass in die Schnittstelle auf den startenden Ben Zähme spielte. Die zweite Halbzeit geriet zur Überraschung aller allerdings nicht zu einem Selbstläufer, da Finthen von nun an weit aus aktiver agierte und unsere Jungs mit den körperlich robustem Gegner in die ein oder andere Prädulie geriet. Doch außer dem Anschlusstreffer durch Alan Beganovic in der 50. Minute ließ das Team keinen weiteren Treffer zu. Somit waren weitere 3 Punkte eingefahren, die den Aufwärtstrend des Teams weiter bestätigte.

Das nächste Spiel findet nun am 14.03. zu Hause gegen die Spvgg Ingelheim statt, welches in der aktuellen Tabelle direkt vor unserem Team steht. Für Spannung ist gesorgt, da die Jungs sich für die schwache Hinrundenvorstellung gegen Ingelheim unbedingt rehabilitieren wollen. Anpfiff auf der BSA ist 15:30 Uhr.