2. Mannschaft punktet in Essenheim 2:2

Immerhin einen Punkt konnte die TSG II am Sonntag den 16.10 in Essenheim mitnehmen und hat zumindest ein Teilziel erreicht, nämlich die Anzahl der Gegentore bei Auswärtsspielen zu verringern.

In einem von Beginn an intensiven Spiel konnte sich die SpVgg Essenheim in weiten Teilen der ersten Halbzeit besser präsentieren und gingen in der 20. Minute durch Kevin Tscheuschne mit 1:0 in Führung.  Der Ausgleich durch ein Kopfballtor von Phil Adams in der 42. Minute kam entgegen dem Spielverlauf ziemlich überraschend und setzte das Spiel zur Halbzeit wieder auf Neustart.

Die TSG wechselte in der Halbzeit und brachte Simon Gockel für Daniel Laube. Die 2. Spielhälfte gestaltete sich ausgeglichener mit Torchance und Spielanteilen auf beiden Seiten. In der 56. Minute wechselte die TSG erneut. Für Karl Vlatten kam Simon Bruckmann. Nach einem Angriff über die linke Seite kam Bruckmann durch und legte im 16ner für Tummers auf, welcher abschließen konnte. Der Torwart parierte, ließ den Ball aber vor die Füße von Moritz Rutkowski prallen, der zum 1:2 für die TSG traf. Sichtlich geschockt von dem Gegentreffer verlor die Essenheimer Mannschaft spielerisch den Faden und überließ das Feld der TSG. Der kurz vor dem Bretzenheimer Treffer, zum 1:2, durchgeführte Wechsel auf Seiten der Essenheimer erwies sich als Glücksgriff. Der eingewechselte Sven Planer erzielte in der 71. Minute das 2:2.

Beide Mannschaften versuchten auf Sieg zu spielen, was das Match zu einem intensiv geführten Schlagabtausch werden ließ. Beide Mannschaften konnten sich hochkarätige Torchancen erspielen, sie aber nicht nutzen. Der für den Torschützen eingewechselte Dennis Engel konnte nach einer guten Flanke von Arne Bork per Kopfball zum 2:3 erhöhen, köpfte aber knapp vorbei. Auf der anderen Seite gab es einen Freistoß direkt an der 16ner Linie, den Essenheim zum Glück nicht zu nutzen wusste.

Insgesamt betrachtet spiegelt die Punkteteilung ein relativ ausgeglichenes Spiel mit starken und schwachen Phasen auf beiden Seiten wieder.

Nun gilt es im kommenden Spiel gegen den Tabellenführer Basara einen guten Tag zu erwischen um mit einer geschlossenen mannschaftlichen Leistung vielleicht ein kleines Wunder zu schaffen.