2. Mannschaft verlierte gegen TSV Mommenheim

Im Heimspiel unterliegt die 2. Mannschaft dem TSV Mommenheim mit 0:3.

Zur Pause sah es für die Kicker vom Sprinterpfad gut aus. Defensiv stand die Heimmannschaft stabil, während man nach vorne noch etwas die Ordnung suchte. Mommenheim belauerte den Spielaufbau der TSG und versuchte, nach Ballgewinnen ihre Offensivleute einzusetzen doch meistens war irgendein Körperteil von Jonathan Kiehl oder aber von Keeper Christian Strauss dazwischen und konnte abwehren. Offensiv fehlte oft der entscheidende letzte Pass. Dennoch hatte man vor dem Seitenwechsel die beste Möglichkeit des Spiels, als Navid Khazaei aus etwa 12 Metern frei zum Abschluss kam, den Ball aus zentraler Position aber leider über das Tor setzte.

Im zweiten Durchgang blieb die TSG weiter im Spiel, musste dann aber doch ihr erstes Gegentor hinnehmen. Eine Hereingabe aus dem Halbfeld segelte durch den eigenen Strafraum und sprang von einem Bretzenheimer Abwehrbein zum 0:1 in die lange Ecke. Die Gastgeber drückten, versuchten die Abwehr der Mommenheimer ins Schwimmen zu bringen, während diese sich weiter aufs Kontern verlagerten. Einer dieser Konter war es schließlich auch, der den zweiten Treffer mit sich brachte. Die Gäste griffen über die rechte Seite an, legten in den Rückraum, wo der Gästestürmer zunächst an Strauss scheiterte, den Rebound dann aber zum 2:0 verwandeln konnte. Mit dem Schlusspfiff gelang den Gästen schließlich noch das 3:0 durch einen verwandelten Foulelfmeter in der Nachspielzeit.

Am kommenden Wochenende geht es nun gegen Stadecken-Elsheim. Beim Tabellenvierten, dessen Chancen auf einen Aufstieg auf ein Minimum gesunken sind, geht es für die Paetz-Elf um alles, vor allem aber darum, den eigenen Offensivbemühungen häufiger Tore folgen zu lassen.