2. Mannschaft verliert Heimspiel gegen Frei-Weinheim

Zweite unterliegt Frei – Weinheim mit 2:5 (0:2)

Mit ein auf mehreren veränderten Positionen und einem 4-2-3-1 ging das Team von Alex Paetz in die Begegnung. In den ersten 15 Minuten standen wir hinten gut und ließen wenig zu. Nach vorne erspielten wir uns auch die eine oder andere Chance.

Leider schlugen die Gäste in der 16. Minute eiskalt zu. Ein langer Ball flog halb hoch von außen durch den 16er an unserer kompletten Defensivreihe vorbei, ohne dass ihn jemand klären konnte. Wieder mussten wir einem unnötigen Rückstand nachlaufen. Dennoch suchten wir weiter unsere Möglichkeiten nach vorne. Gute Chancen wurden aber wieder nicht genutzt.

In der 27. Minute klingelte es erneut. Wieder agierten wir hinten zu sorglos und das wurde von den Gästen erneut konsequent ausgenutzt.

Im Anschluss hatten wir wieder gute Gelegenheiten. Die beste vergab „Kohli“ leider aus kurzer Distanz freistehend. Auch Simon konnte 2-3 Einschussmöglichkeiten nicht nutzen und so gingen wir mit einem unnötigen 0-2 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigten wir wieder eine engagierte Anfangsphase und spielten druckvoll nach vorne. Dabei machten wir ordentlich Druck, ohne jedoch mit dem nötigen Glück vorm Tor. Durch einen Fehler unseres Torwarts das 0-3. Doch wir gaben nicht auf und versuchten weiter das Spiel zu drehen. Nach einem schönen Pass in die Spitze überlupfte Karl den gegnerischen Keeper zum 1-3. In der 82. Minuten gelang uns sogar der Anschlusstreffer, als nach einem Standard Rob per Direktabnahme aus kurzer Distanz traf. Jetzt warfen wir noch mal alles nach vorne. Durch 2 Konter entschied Frei – Weinheim dann aber das Spiel und schraubte das Ergebnis auf 2-5 nach oben.

Am Ende wurden wir leider nicht für eine gute zweite Halbzeit belohnt und mussten erneut eine unnötige Niederlage hinnehmen. Wir werden alles dafür tun, dass wir nächste Woche in Wackernheim wieder erfolgreich sind.