3. Mannschaft unterliegt der SG Gensingen/Grolsheim

Das letzte Spiel des Jahres 2018 endet wie schon das Hinspiel gegen die SG mit 2:3 für die Spielgemeinschaft. Ein ernüchterndes Ende für so ein erfolgreiches Jahr. Der letzte Auftritt von Tobias Lonnes im Trikot der TSG begann vielversprechend. In den ersten 15 Minuten war es ein Spiel auf ein Tor, doch selbst bei drei 100% Chancen, neben ein paar Halbchancen, wurde kein Tor erzielt. Verschweigen wir an dieser Stelle lieber die Kläglichkeit der Chancenverwertung. Dann kam es eben wie es kommen muss, wenn vorne kein Tor erzielt wird fällt hinten eins rein. Der erste Torschuss der Gäste schlug ein und wie, ein wortwörtlicher Sonntagsschuss aus 18 Metern in den linken Winkel. Die Führung spielte den Gästen in den Karten, die in der Folge stärker wurden. Dazu kam aber auch eine Schwächephase der Heimmannschaft, verunsichert durch das Gegentor, wurden in der Phase viele zweite Bälle verloren und somit der Gegner aufgebaut. Der zweite gute Angriff der SG brachte das zweite Tor, 0:2. Danach fing sich die TSG wieder, stellte früher zu und hatte mehr Ballbesitz.  Max Bonn erzielte mit einem direkten Freistoßtreffer aus 30 Metern den Anschluss, dass Tor kennen wir doch von ihm. Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit passierte lange nicht viel. Die TSG machte das Spiel, erarbeitete sich ein paar Chancen war aber nicht zwingend genug. SG Gensingen/Grolsheim beschränkte sich auf das Verteidigen und ab und zu mal einen Konter fahren, wovon aber die meisten verpufften. Einen guten Konter hatten sie aber dann noch und diesen nutzten sie erneut eiskalt zum 1:3. In punkto Kaltschnäuzigkeit konnte die dritte heute viel von der Spielgemeinschaft lernen, dass muss man ihnen anerkennen. Den Schlusspunkt setzte Dennis Engel mit einem Volley nach einem, endlich mal, gut ausgespielten Angriff zum 2:3. Ende. Nach der Winterpause wird auf einen guten Start in das Jahr in 2019 hingearbeitet.