2. Mannschaft unterliegt dem VfL Frei-Weinheim

Stabilität ja, Punkte nein…

In einem intensiv geführten Spiel unterlag unsere zweite Mannschaft letztendlich dem Ingelheimer Stadtteilklub des VfL Frei-Weinheim knapp mit 0:1.

Von Beginn an versuchten beide Teams unter der strahlenden Frühlingssonne offensiv zu agieren und dennoch wenig zuzulassen, wodurch man sich ohne nennenswerte Torchancen neutralisierte. Während die TSG nur selten die gesuchten Räume fand, wurden die Gäste nur durch Standards und lange Bälle gefährlich. Durch einen solchen kam es kurz vor dem Ende von Hälfte eins auch zum letztendlich entscheidenden Treffer. Der von der rechten Seite gespielte Pass landete infolge eines Missverständnisses in der Bretzenheimer Innenverteidigung beim gegnerischen Angreifer, der Torspieler Domenic Martin umkurvte und mühelos zum Siegtreffer einnetzte.

In der zweiten Halbzeit wurde unserer Mannschaft das Feld weitestgehend überlassen. Wirklich gefährlich wurde man dennoch selten. Ein Kopfball von Sebastian Popp und einige Schüsse aus der Distanz, die den Gästekeeper nicht wirklich vor Probleme stellten, blieben als maximale Ausbeute stehen, sodass man den Gegner letzten Endes trotz großen Kampfes mit den Punkten ziehen lassen musste.

Am Ende des Tages macht der couragierte Auftritt dennoch Mut. Defensiv ließ man gegen einen technisch versierten Gegner wenig zu. Wenn in den kommenden Tagen und Wochen auch in der Offensive die nötigen Mittel gefunden werden, um vor des Gegners Tor erfolgreich zu sein, wird man die nötigen Punkte einfahren und das Abstiegsgespenst alsbald vom Sprinterpfad vertreiben.

Dafür stehen wir zusammen! Schon kommende Woche beim Aufstiegsaspiranten Mommenheim! Nur die TSG! (AM)