2. Mannschaft überzeugt gegen Bingerbrück!

Unsere Zweite konnte am vergangenen Wochenende drei wichtige Punkte einfahren. Das Auswärtsspiel in Bingerbrück endete mit einem 0:5-Erfolg.

Unsere Mannschaft machte von Beginn an einen wachen und spielfreudigen Eindruck.  Schon nach fünf Minuten hätte Redzo Krijestorac mit etwas mehr Glück einen Doppelpack schnüren können. Von den verpassten Chancen ließen sich die Bretzenheimer aber nicht verunsichern. Sie kontrollierten das Spiel und waren besonders in der Zweikampfführung dem Gegner klar überlegen. Einziger Schreckmoment war ein Distanzschuss der Heimmannschaft, der nach etwa zwanzig Spielminuten die Latte traf.

In der 32. Spielminute gelang unseren Jungs der verdiente Führungstreffer. Nach einer wunderbaren Flanke von Linksverteidiger Jan Schlegl köpfte der eingelaufene Leo Raisig zur 0:1-Führung ein.  Zehn Minuten später war es wieder Schlegl, der sich vorne miteinbrachte und diesmal Krijestorac freispielen konnte. Dieser kam von der Sechzehnerkannte frei zum Schuss und platzierte den Ball gefühlvoll, zum 0:2-Pausenstand, ins langen Eck.

Bingerbrück kam mit ausgezeichnetem Kampfgeist aus der Kabine zurück, konnte sich jedoch keine nennenswerten Torchancen herausspielen.  Spätestens beim letzten Pass fehlte es ihnen an Genauigkeit. Der überragende Spieler, der dieses Problem nicht hatte, war Jan Schlegl! In der 57. Minute war er dem Gegner auf der linken Außenbahn wieder einmal entwischt. Nach erneut guter Flanke des Flügelflitzers war es Haris Hadziric, der einen halben Meter vor dem Tor, nur den Fuß hinhalten musste. Nach dem 0:3 wurde spürbar, dass Bingerbrück den Glauben an den Sieg verloren hatte. Unsere Mannschaft spielte weiter mutig nach vorne und wurde, nach einigen knapp vergebenen Torchancen, in der 73. Minute hierfür belohnt. Leo Raisig gelang mit einen platzierten Schuss aus 15 Meter Entfernung sein zweiter Treffer an diesem Tag. Kurz darauf erhöhte der eingewechselte Arian Mansouri, mit einem Schuss von außerhalb des Strafraums, zum 0:5-Endstand.

Somit hat unsere Zweite nach unglücklichem Saisonauftakt immerhin acht Punkte nach fünf Spielen auf dem Konto. Am kommenden Wochenende hat unsere Mannschaft spielfrei. Weiter geht es in der Liga am 24.09 gegen Tus Dexheim.

Sorry, the comment form is closed at this time.