2. Mannschaft gewinnt gegen Stadecken

Am Sonntag empfing unsere zweite Mannschaft den Tabellenführer der Abstiegsrunde aus Stadecken-Elsheim.

In der Anfangsphase der Partie ging es auf dem Platz hin und her und beide Mannschaften beteiligten sich immer wieder mit Torannährungen am Spielgeschehen.

In der 15. Minute wurde es dann das erste Mal richtig gefährlich, als Chris Mayer einen Freistoß aus 18 Metern in zentraler Position flach an den rechten Pfosten setzte. Auf der anderen Seite hatten wir einige Minuten später gehörig Glück als Stadecken-Elsheim eine Großchance, welche mit einem starken Flachpass über die rechte Angriffsseite eingeleitet wurde, sehr leichtfertig vertändelte.

Unser Team behielt jedoch über weite Teile des Spiels die Oberhand und dominierte auch in Sachen Torgefahr das Geschehen auf dem Feld.

So kam es dann doch recht unglücklich, dass ein gegnerischer Freistoß in der 38. Minute nicht richtig geklärt werden konnte, sodass Maximilian Antwerpes für die Gäste nur noch zum 1:0 einschieben musste.

Die Bretzenheimer Antwort ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Gerade einmal zwei Minuten später gelang es dann, sich nach einer tollen Kurzpasskombination auf der rechten Seite bis auf die gegnerische Grundlinie vorzuspielen, von der Tristan Gehrke auf Haris Hadziric querlegte, der den Spielzug veredelte. 1:1.

Nach dem Seitenwechsel machte die TSG da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatte, was auch prompt in der 54. Minute belohnt wurde. Diesmal war es Simon Höss, der frei vor dem gegnerischen Tor auftauchte und dann das Auge für den erneut gut mitgelaufenen Haris hatte. 2:1 – Spiel gedreht.

Unmittelbar im Anschluss bot sich für die Hausherren noch eine Reihe an Möglichkeiten aus der insbesondere die Doppelchance von Chris und Haris hervorzuheben ist, bei der beide Abschlüsse am Pfosten einschlugen.

Danach wich die Dominanz der Bretzenheimer ein wenig, wodurch die Gäste den Druck noch einmal erhöhen konnten und zu einigen gefährlichen Abschlüssen kamen.

In der 90. Minuten war es dann Patric Komforth, der am 16er auf Rakeem Bott ablegte, welcher wiederum den Ball unhaltbar ins linke, untere Ecke setzte und damit den Sieg klar machte.

Am Ende stand ein verdientes 3:1, das auch in seiner Höhe voll in Ordnung geht.

Das Team von Matthias Strasburger steht nun mit 16 Punkten auf Rang 2 und hat weiterhin alle Möglichkeiten sich in den kommenden Wochen an die Tabellenspitze zu schieben. (BK)

Sorry, the comment form is closed at this time.