2. Mannschaft gewinnt gegen Essenheim

Am Sonntag, den 13.05.18 empfing die 2. Mannschaft der TSG Bretzenheim als 10. platzierter den auf Rang 4 der Tabelle stehenden Essenheim. Es sollte ein spannendes Spiel werden, da die TSG aus den letzten 5 spielen 4 mal als Sieger herausgegangen waren und Lust auf mehr hatten.
Dies merkte man auch direkt von Anfang an, da beide Mannschaften mit viel Druck spielten und so ein schnelles Spiel zu Stande kam. Nachdem das Chancenverhältnis ziemlich ausgeglichen schien, leistete sich die essenheimer Hintermannschaft einen krassen Fehler, den Karl Vlatten sofort zu nutzen wusste und vor dem herausstürmenden Torhüter die Ruhe bewahrte und zum 1:0 in der 15. Minute einschob. Die Essenheimer blieben jedoch hartnäckig und konnten schließlich mit einem Konter das Spiel in der 36. Minute ausgleichen.
In der zweiten Halbzeit ging es immer wieder hin und her, auf beiden Seiten gab es Chancen bis es zur 80. Minute zu einer heldenhaften Rettungstat von 1846 Torhüter Domenic Martin mit dem Fuß kam, die noch sehr wichtig sein würde. Denn nur 3 Minuten später erzielte der zuvor eingewechselte Robert Volkmann das wichtige 2:1 für die Hausherren per Kopf. Die Bretzenheimer nun noch einmal beflügelt konnten das Spiel bereits eine Minute später vorentscheiden durch Jannik Mozarski, der gedankenschnell einen langen Ball dem Essenheimer Torwart durch die Beine spitzelte.
Mit diesem Sieg bleibt die TSG weiter in ihrer Erfolgsspur und klettert weiter in der Tabelle auf Platz 9. Essenheim hingegen muss sich mit gleich 3 Plätzen niedriger abfinden und steht somit nun nur noch auf Rang 7.
JH