2. Mannschaft gewinnt 6:0 gegen Ockenheim

TSG-Zwote entscheidet Abstiegsgipfel für sich

Bereits kurz nach dem Anpfiff kam die TSG zu ihrem ersten Tor. Nach einer Ecke landete der Nachschuss von Felix Rentschler bei Jonas Gangl, der wenige Meter vor dem Tor noch an zwei Gegenspielern vorbeiging und zum 1:0 einnetzte. Nach diesem Traumstart schlich sich dann aber erst einmal Verunsicherung auf beiden Seiten ein, was als ein Zeichen der enormen Bedeutung dieser Partie gedeutet werden konnte. So wechselten sich bei den Hausherren längere Ballbesitzpassagen im Niemandsland mit einigen wenigen aber haarsträubenden Abspielfehlern ab, die die Gäste ein bisschen zu oft vor das TSG-Tor kommen ließen. In dieser Phase konnte sich vor allem Domenic Martin auszeichnen, der bei zwei Großchancen der Gäste aus spitzem Winkel die Nerven bewahrte und so den Vorsprung der Blauen erhielt.
Auf der anderen Seite gewöhnten sich auch die Hausherren immer mehr aneinander und konnten so häufiger den Abschluss finden und die zeitweise hüftsteife Deckung der Gäste gewaltig ins Schwimmen bringen. Mehrere Hereingaben von den Außenpositionen waren die Folge, doch weder Jaroszewski, Sengstock, Gangl oder Adams konnten aus den vielen teils sehr guten Möglichkeiten Kapital schlagen. Kurz vor der Pause wurde der Bann dann aber doch gebrochen. Einen Pass hinter die Kette erreichte Gangl, der aus spitzem Winkel zu einer beruhigenden 2:0-Führung einschießen konnte.

Aus der Pause kam unsere „Zwote“ dann raus wie die Feuerwehr. Das Ballbesitzspiel konnte in ein zielstrebigeres Angriffsspiel umgewandelt werden, mit dem der Gast aus Ockenheim nicht zurechtkam. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff war es ein Pass in die Spitze von Scherer, welcher Adams im Strafraum in Position brachte. Aus halblinker Position kam direkt der Querpass in die Mitte, wo Gangl abermals schneller als seine Verfolger war und zum dritten Mal vollstrecken konnte.
In der Folge riss besonders Jaroszewski die Partie an sich, beteiligte sich an fast jeder Offensivaktion und schlug mit seinen Dribblings riesige Löcher in die Gäste-Formation. Knapp zehn Minuten nach dem 3:0 durch Gangl traf dann Johannes Elz, der nach einem Querpass, dieses Mal von der rechten Seite nur noch einschieben musste.

Es entwickelte sich nun ein Muster bei der Heimmannschaft, die nach Ballgewinn meist die Außen attackierte und immer wieder in den Strafraum eindringen konnten. In vielen Situationen war dann eines der zahlreichen Abwehrbeine dazwischen, sodass die Pässe der Außenspieler Elz und Scherer beziehungsweise Sengstock und später Vlatten nicht immer den richtigen Abnehmer fanden.
In der 70. Minute belohnte sich dann Duracell-Hase Jaroszewski für seine kraftraubenden Angriffe. Vor dem 16er der Ockenheimer kam er an den Ball, versetzte zwei Gegenspieler und brachte den Ball mit einem Lupfer über den herausstürzenden Gästekeeper hinweg im Tor unter.
Etwa zehn Minuten vor Schluss kamen die Bretzenheimer schließlich zum letzten Treffer. Nach oben beschriebenem Muster gelangte der Ball über die Außen an die Grundlinie, wo ein Querpass schließlich den mitgelaufenen Vlatten fand, der den Ball aus kurzer Distanz zum 6:0-Endstand über die Linie drücken konnte.

Mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit sowie der überragenden Unterstützung aus unserer ersten Mannschaft ist uns damit ein enorm wichtiger Sieg gegen den Abstieg gelungen, mit dem wir die Gäste aus Ockenheim auf fünf Punkte distanzieren konnten.(PA)