2. Mannschaft fährt Budenheim

Am Sonntag erwartet die TSG II mit dem FV Budenheim ein Verein, der mit Platz 15 den vorletzten Tabellenplatz belegt. Budenheim holte zuletzt am 4.12.16 einen Punkt gegen Ockenheim und sie brauchen dringend Punkte, um am Ende der Saison noch in der A-Klasse bestehen zu können.

Die TSG II dagegen belegt mit 21 Punkten Platz 11. Leider gab es letzte Woche gegen Mommenheim eine demütigende Schlappe. Das 0:4 spiegelte nicht den tatsächlichen Spielverlauf wider, da die TSG II ca. 80 Minuten spielbestimmend war aber kein Tor erzielen konnte.

Die Mannschaft der TSG II setzte sich ein Ziel für die Rückrunde, nämlich 21 Punkte aus den verbliebenen 12 Spielen zu holen und dadurch sicher den Klassenerhalt zu schaffen. Nach dem Unentschieden gegen FIAM und der Niederlage gegen Mommenheim hat die Mannschaft noch 20 Punkte, die sie bis zum Saisonende holen muss. Ein Sieg gegen den FV Budenheim ist daher Pflicht, um zum einen das Saisonziel zu erreichen und zum anderen die Moral zu stärken und sich endlich für die guten Leistungen zu belohnen. (C.B.)

Anpfiff in Budenheim ist um 15:00 Uhr.