2. Mannschaft dreht Heimspiel gegen Nackenheim

Am 8. Spieltag empfing die zweite Mannschaft den 1. FC Nackenheim. In einer intensiven Partie der Tabellennachbarn konnte sich die TSG II um Trainer Rauf Acar trotz zwischenzeitlichen 3:2-Führung der Gäste am Ende verdient mit 5:3 durchsetzen.

Beide Teams waren extrem heiß auf die Partie und wollten von Anfang an Dominanz auf dem Platz zeigen, was die TSG auch schaffte. Bereits in der ersten Minute konnte ein Angriff über die rechte Seite zum 1:0 für die Heimmannschaft verwertet werden. Torschütze war Redzo Krijestorac. Doch die frühe Führung unserer Jungs hielt nicht lange an. Die Gäste fanden über einen Konter die schnelle Antwort. Die Folge war das 1:1 bereits in der dritten Minute. 
Mit zunehmender Spieldauer hatte das Heimteam deutlich mehr Spielanteile und konnte sich gefährliche Aktionen vor dem Nackenheimer Tor erspielen. Folgerichtig erzielte Sturmtalent Dennis Müller die erneute Führung zum 2:1 für die Bretzenheimer. Doch auch mit der zweiten Führung im Rücken gelang es den 46ern nicht, das Spiel nun vollends zu ihren Gunsten zu beruhigen. Stattdessen bot man dem Gegner Räume für gefährliche Konter, die der abwartenden taktischen Ausrichtung der Nackenheimer in die Karten spielte. In der 38. Minute erzielten die Gäste das 2:2 und mit dem Pausenpfiff erhöhte man gar auf 3:2. 

Somit mussten die Jungs von Rauf in der zweiten Halbzeit wieder eine Schippe drauf legen und eine gegnerische Führung drehen. Dies ist in der zweiten Halbzeit auch mehr als gelungen. Die TSG II dominierte die Partie und ließ auch bei den gegnerischen Kontern nichts mehr anbrennen. In der 57. Minute erzielte Kapitän Chris Meyer das hochverdiente 3:3. Unsere Jungs wollten aber nicht aufhören und Flügelflitzer Moritz Stoll schoss in der 67. Minute das 4:3 und in der 83. Minute legte er das 5:3 gleich nach. Dies waren Stolls erste Treffer, was die Mannschaftskasse sehr freut. 

Durch die Leistung in der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg für unsere 2. Mannschaft, die am kommenden Sonntag auf den SV Ober Olm trifft.

Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.