15-Minuten-Hattrick zum Heimsieg

Die Zweite Mannschaft hat dank eines Dreierpacks von Rakeem Bott das erste Heimspiel des neuen Jahres mit 4:0 (1:0) gegen den TSV Wackernheim gewonnen. In der Tabelle steht die TSG somit weiter auf dem zweiten Platz.

Wie schon beim ersten Spiel nach der Winterpause tat sich das Team von Rauf Acar auch gegen Wackernheim zu Beginn des Spiels etwas schwer, die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Trotz deutlich mehr Ballbesitz kam die Mannschaft nur gelegentlich zu Abschlüssen im gegnerischen Strafraum, und erst in der 35. Minute traf Finn Gärtner zum 1:0. Zuvor hatten immer wieder ungenaue Anspiele und unnötige Ballverluste gute Torchancen verhindert. Weil die Restverteidigung aber gut funktionierte, kamen auch die Gäste kaum einmal gefährlich vor das Bretzenheimer Tor.

Der Führungstreffer gab dann aber spürbar Sicherheit nach der Halbzeitpause und dank eines Dreierpacks von Rakeem Bott zwischen der 52. und 67. Minute war das Spiel letzlich doch früh entschieden. Den schönsten Angriff des Spiels hätte in der Schlussphase beinahe Joshua Schink zum 5:0 genutzt, doch nach einer sehenswerten Kombination über Kapitän Chris Meyer, Kimmo Drach und den überragenden Jan Schlegl setzte der eingewechselte Außenverteidiger seinen Flugkopfball knapp über das Tor.

Weil am Wochenende auch Aksu Mainz gewonnen hat, bleibt die TSG mit sieben Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze Zweiter. Um sich selbst nach unten abzusichern, wird das Spiel am kommenden Sonntag essentiell. Dann geht es gegen Stadecken-Elsheim, die nach einer Spielabsage an diesem Wochenende aktuell sieben Punkte Rückstand auf die Zwote haben – genau wie Budenheim auf dem dritten Tabellenplatz.

(DK)

Sorry, the comment form is closed at this time.