Aus im Pokal für die zweite Mannschaft der TSG

Am vergangenen Dienstag unterlag die Zweite der TSG dem 1 FC Nackenheim mit 1:2 und schied damit aus dem Kreispokal aus.

Der Gast aus Nackenheim legte von Beginn an ein hohes Tempo vor, womit sich die Mannschaft von Trainer Paetz sehr schwer tat. Man ließ den Gästen zu viel Platz im Mittelfeld und brachte sich durch viele Unkonzentriertheiten selbst in Bedrängnis. Nackenheim nutzte den gegebene Raum und erspielte sich durch lange Pässe auf die Stürmer und die Flügel zahlreiche Chancen, die von der Abwehr der Bretzenheimer in letzter Sekunde unterbunden wurden.

Erst nach gut 20 Minuten nahm die TSG den Kampf an und versuchte die Defensive der Nackenheimer durch Angriffe über die Flügelspieler Wagner und Vlatten in Bedrängnis zu bringen. Die sehr robust agierende Defensive der Gäste ließ jedoch nur wenig zu und so dauerte es gut 30 Minuten bist die TSG’ler zur ersten Großchance kamen. Nach einem Fehlpass der Gäste zog Max Kovtun aus gut 30 Metern ab und zwang den gegnerischen Keeper zu einer Glanzparade.

Im Anschluss versuchten beide Mannschaften vor allem über die Flügel in die jeweiligen 16er zu gelangen. Die Defensiv reihen auf beiden Seiten waren jedoch hellwach und so endete eine durchaus intensiv geführte erste Halbzeit mit 0:0.

Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte den Nackenheimern, die vor allem über Standartsituationen vors Tor kamen. So kam es, wie es kommen musste. Ein Freistoß aus dem Halbfeld segelte in den 16ener und wurde vom komplett freistehenden Nackenheimer zum 0:1 eingenickt.

Die TSG versuchte umgehende zu Antworten und durch kollektives Pressing die Nackeinheimer zu erdrücken. Diese nutzten jedoch die Schnelligkeit ihrer Offensive und konterten die TSG gnadenlos aus. In der 56 Minuten überrannten sie die rechte Seite der Bretzenheimer und schoben den Ball nach einem Querpass zum 0:2 ein.

In der Folge lief die Partie etwas aus dem Ruder. Die Angriffe der TSG wurden von heftig geführten Zweikämpfen und bewussten Foulspielen unterbunden. Der Schiedsrichte schob den Aktionen keinen Riegel vor und so wurde Partie immer ruppiger und die TSG bekam oft die Chance durch Standards gefährlich zu werden. In der 70. Minute war es dann fast soweit, als Spielführer Adams einen Freistoß aus gut 25 Metern an die Latte setzte.

In der Folge liefen die Bretzenheimer mit neuer Motivation immer weiter an, bis Karl Vlatten in der 73. Minute den Gästekeeper massiv unter Druck setzte, dadurch konnte dieser den Ball nicht fest machen und Vlatten netzte zum Anschlusstreffer.

Nun war der Platz endgültig am Brennen, die 46er warfen alles nach vorne und Nackenheim wusste sich nur noch durch ein Foulspiel nach dem anderen zu wehren. Letzten Endes verhinderten nur der gut aufgelegte Nackenheimer Schlussmann sowie der Unparteiische, der das mögliche 2:2 wegen Foulspiels abpfiff, den Ausgleich.

Damit scheidet die Zweite Mannschaft nach starkem Kampf gegen gut aufspielende und robuste Nackenheimer aus dem Kreispokal aus. Es gilt nun, sich voll und ganz auf die Liga zu konzentrieren und am Samstag in Ockenheim einen Dreier einzufahren.