1:1 unentschieden der C1 gegen Eintracht Frankfurt U14

In den ersten Minuten des Spieles wirbelten die Frankfurter die Bretzenheimer Jungs um Kapitän Dennis Müller mit ihrer individuellen Klasse ganz schön durcheinander. So konnte sich das Team bei Marius Börger im Tor bedanken das es keinen frühen Rückstand gab, der immer wieder bravorös die Schüsse der Eintracht abwehrte und mit seiner souveränen Ausstrahlung der Hintermannschaft immer wieder Sicherheit gab. Im Verlaufe des Spieles konnte die spielerische und individuelle Klasse der Eintracht aber immer mehr durch die Bretzenheimer kompensiert werden, indem einfach der Ball bei eigenem Ballgewinn in den eigenen Reihen gehalten wurde. Wenn es halt nach vorne nicht ging, wurde der Ball gekonnt wieder zurück gespielt und erneut der Spielaufbau gestartet. Trotzdem schafften die Frankfurter es Mitte der ersten Halbzeit 1:0 in Führung zu gehen, was zu diesem Zeitpunkt auch völlig verdient war. Ab der zweiten Halbzeit konnten die Jungs von Coach Julian Weinand es sogar schaffen immer mehr das Heft in die Hand zu nehmen und waren mitunter spielüberlegen. Immer wieder angetrieben von Noel Eichinger wurden diverse Torchancen herausgearbeitet, wovon eine durch Jacob Roden zum 1:1 vollendet wurde. Er nahm nach Zuspiel von Noel Eichinger genau Mass aus halblinker Position und versenkte den Ball aus ca. 20 Metern unhaltbar in das untere lange Eck. Auf dieser Welle des Torerfolges wurden die letzten Kräfte in diesem laufintensiven und kräfteraubenden Spiel der Bretzenheimer C1-Jungs geweckt, die Frankfurter konnten jetzt zum Ende des Spieles hin sogar zufrieden sein nicht noch den ein oder anderen Gegentreffer mehr erhalten zu haben. Mit zurecht “Standing Ovations” wurde das Team nach Spielende verabschiedet.

Aufstellung: Marius Börger, Torsten Lonnes (ab 36. Min. Benedikt Dobras), Jacob Rimoldi, Benedikt Hütter, Atat Tarhan, Dennis Müller, Jacob Roden, Constantin Bannwart, Tristan Gercke, Noel Eichinger, Fabian Hopsch (ab 36. Min. Aiman Abellaali)

2016-01-31_C1-eintracht frankfurt_1 2016-01-31_C1-eintracht frankfurt_2 2016-01-31_C1-eintracht frankfurt_3