1:1 Remis der C1 gegen Gau-Odernheim

jugend-2Das Team startete dieses Male mit Tim Heberer im Tor, Michel Albert, Konstantin Ziegler, Benedikt Dobras und Jari Vollmer in der Verteidigung, Marco Rothenburger und Navid Gharahgozlou im zentralem defensivem Mittelfeld, Lukas Helbach, Noel Eichinger und Ben Zähme im offensivem Mittelfeld sowie in vorderster Spitze Tobias Boerger. Auf der Bank nahmen vorerst Marius Boerger als Ersatztorwart sowie Anis Bouzid, Moritz Wrana, Dennis Müller und Batuhan Kont Platz.

Nach anfänglich einer gehörigen Portion Respekt gegen den mit 10 Punkten Abstand vor dem Tabellenzweiten führenden Gau-Odernheimern startet das Team in das Spiel. In der 13. Minute nutze der Gau-Odernheimer Pascal Menges eine Unachtsamkeit im Bretzenheimer Mittelfeld und schoss unhaltbar zur Führung ein. Wenig später hatte bei einem Konter das Team von Gau-Odernheim die 2:0 Führung auf dem Fuss, konnte jedoch vom sich mutig in den Weg schmeißenden Tim Heberer daran gehindert werden. Eine vielleicht spielentscheidende Szene, denn danach kam das Team um Julian Weinand und Chris Wölferschneider mit jeder Minute besser ins Spiel und setzte die taktischen Vorgaben immer besser um. Etliche Torchancen wurden herausgespielt, fanden aber nicht den Weg in das Tor. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit setzte Ben Zähme auf Vorlage von Marco Rothenburger zu einen seiner Sololäufe an, umkurvte die halbe Abwehr des Gegners und schoss souverän den verdienten 1:1 Ausgleich. Der zur Halbzeitpause in das Spiel gekommene Anis Bouzid belebte das Spiel auf der rechten Seite und setzte Akzente. Ansonsten sahen die cirka 50 Zuschauer ein weiterhin ausgeglichenes Spiel mit leichten spielerischen Vorteilen auf Seiten der Bretzenheimer. Die Mitte der zweiten Halbzeit in das Spiel gekommenen Dennis Müller, Moritz Wrana und Batuhan Kont fügten sich nahtlos ein. Glück hatten beide Abwehrreihen allerdings das kurz vor Spielende der ansonsten hervorragend leitende Schiedsrichter bei zwei fragwürdigen Entscheidungen auf beiden Seiten nicht auf Strafstoss entschied. In der Summe geht das Unentschieden in einem äußerst fairen Spiel aber in Ordnung. Beeindruckend an diesem Tag war vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit der Bretzenheimer Jungs und besonders der Wille gegen das körperlich robuste Team aus Gau-Odernheim auch bestehen zu wollen. Insbesonders Benedikt Dobras verdiente sich hier ein Sonderlob, der den Goalgetter Fabio Moreno Fell fast so gut wie aus dem Spiel nahm.

Jetzt heisst es nachlegen am nächsten Samstag um 14:30 Uhr im Auswärtsspiel bei Hassia Bingen. Wir hoffen hier wiederum auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.