1. Mannschaft verliert gegen Gimbsheim

Am Sonntag, den 20.10.2019, begrüßte die TSG Bretzenheim den SV Gimbsheim zum Heimspiel in der Landesliga Ost.

Der Gegner zeigte zu Beginn des Spiels eine starke Leistung, was jedoch auch darin begründet war, dass die TSG es in den ersten Minuten des Spiels verpasste, den nötigen Druck auf den Gegner auszuüben sowie die Räume eng zu halten. Die Passivität der Heimmannschaft bestrafte der Gimbsheimer Mauzinho Albino folgerichtig in der 12. Spielminute nach einer Standardaktion zum 0:1. 

Im Verlaufe der ersten Halbzeit kam die TSG besser ins Spiel und konnte mehr Spielanteile gewinnen.  Da jedoch die nötige Durchschlagskraft im letzten Drittel fehlte, verpassten es die 46er zwingende Torchancen zu kreieren.

Zum aus psychologischer Sicht der Bretzenheimer ungünstigen Zeitpunkt, erzielten die Gäste in der letzten Aktion der ersten Halbzeit das 0:2 durch ein Eigentor. Nach Balleroberung im Mittelfeld und schnellem Umschaltspiel der Gäste konnte Innenverteidiger Scherer vor dem einschussbereiten Gimbsheimer Stürmer den Ball nur noch ins eigene Netz verwandeln konnte.

Nach der Pause kamen die Bretzenheimer stärker aus der Kabine. Nach schöner Flanke von Kapitän Felix Rentschler brachte Stürmer Simon Höss den Ball per Kopf aufs Tor. Der Ball prallte von der Unterlatte in Richtung Torlinie und der Schiedsrichter entschied unter Protest der Gäste auf Tor in der 49. Minute. Nach dem Anschlusstreffer hatte die Heimmannschaft mehr Spielanteile, verpasste es jedoch zwingende Torchancen zum Ausgleich herauszuspielen. In Folge dessen traf der eingewechselte Fragomeli in der 72. Minuten nach Konter und schönen Schnittstellenpass zum 1:3 für den SV Gimbsheim. 

Die TSG bewies jedoch wie in der Vorwoche in Worms Moral und konnte durch den eingewechselten Jaroszewski in der 77. Minute per schönem Volley aus 20 Metern auf 2:3 verkürzen. Kurze Zeit später erzielte Luca Scherer nach einer Standard per Kopf den vielumjubelten Ausgleichstreffer zum 3:3 in der 81. Spielminute. 

Es schien zu diesem Zeitpunkt als könnte die TSG sogar noch den Siegtreffer erzielen. 

In der 89. Spielminute konterten die Gimbsheimer jedoch die weit aufgerückte Bretzenheimer Mannschaft aus und erzielten das 3:4 durch Schulz. 

Den Treffer zum 3:5 erzielten die Gäste erneut durch Fragomeli in der Nachspielzeit, als ein langer Ball in Richtung Gimbsheimer Tor, vor dem sämtliche Bretzenheimer Spieler inklusive Torwart auf den Lucky Punch zum Ausgleich warteten, abgefangen wurde und nur noch ins leere Tor zu verwandeln war.

Ein ereignisreiches und spannendes Spiel mit einer extrem bitteren Schlussphase für die 46er . 

Nächste Woche geht es beim SV Geinsheim um die nächsten wichtigen drei Punkte und darum, endlich die Niederlagenserie zu stoppen. 

Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema

No comments yet.

Leave a comment