1. Mannschaft unterliegt Pirmasens II

Mit 1:2 musste man sich, trotz überwiegender Dominanz, insbesondere in der 2. Halbzeit, geschlagen geben.

Anstoß, langer Ball, Fernschuss, Tor, 0:1. Schon nach ca. 15 Sekunden stand es 0:1 und das ohne eigenen Ballkontakt.
So ein frühes Gegentor kann schon mal zur Verunsicherung führen, dennoch war die TSG viel besser im Spiel, hatte mehr Ballbesitz, jedoch ohne klare Torchancen herauszuspielen. Kurz vor der Halbzeitpause köpft Debütant Luis da Matos eine Hereingabe an die Latte. Im Gegenzug fällt nach einem Konter mit dem 2. Traumtor des Tages fast von der Mittellinie das 0:2. Mit einem kleinen Knockout ging es in die Halbzeitpause.

Gleich von Beginn an der 2. Halbzeit ging es fast durchweg nur in eine Richtung. Die Bretzenheimer hatten das Spiel zu jeder Zeit im Griff, konnten ihre Dominanz aber leider nicht mit einem Tor veredeln. Der eingewechselte Kadir Aygurlu versenkte dann in der 61. Spielminute einen direkten Freistoß aus spitzem Winkel zum 1:2. Es ging unermüdlich in eine Richtung. Eine der zahlreichen Hereingaben über außen klatschte nach einer Direktabnahme von Simon Höss leider nur an den Innenpfosten.
Die Gäste haben relativ früh versucht Zeit von der Uhr zu nehmen. Leider gab es vom Schiedsrichter dennoch nur 3 Minuten Nachspielzeit, die durch eine versuchte Tätlichkeit eines Gästespielers fast zur Hälfte verstrichen war. Das führte verständlicherweise zum Unmut der Hausherren.

Insgesamt ein unverdienter Sieg für Pirmasens, selbst ein Unentschieden wäre nicht gerecht gewesen.

Jetzt gilt es den Fokus in der kommenden Woche auf das Spiel in Steinwenden zu legen. Da will und muss man wieder dreifach punkten, damit man nicht in die untere Region der Tabelle rutscht.

Sorry, the comment form is closed at this time.