1. Mannschaft unterliegt dem SV Rülzheim

Die 1. Mannschaft verliert beim SV Rülzheim mit 2:5. Für die TSG treffen Kapitän Felix Rentschler und Ruben Grundei.

Am Sonntag musste die 1. Mannschaft der TSG Bretzenheim eine 5:2 Auswärtsniederlage hinnehmen. Ein enttäuschendes Ergebnis, da man trotz zahlreicher Abstellungen für die 2. Mannschaft eine gute erste Elf aufbieten konnte und sich durchaus Zählbares erhofft hatte.

Der Start in die Partie verlief denkbar schlecht für die TSG, um nicht zu sagen katastrophal. Bereits nach zwei Zeigerumdrehungen gerieten die Mannen aus Bretzenheim durch einen schön herausgespielten Treffer in Rückstand.
Viel Zeit, um sich zu sammeln und zu sortieren blieb nicht denn die nächsten Rülzheimer Angriffe rollten schon auf das Bretzenheimer Tor, in dem erstmals in dieser Saison Ole Strothmann stand. Nach sechs Minuten schlug der Ball ein weiteres Mal hinter dem Keeper ein.
Doch damit nicht genug. Nur eine Minute später nutzten die Rülzheimer das Chaos in der immer noch nicht sortierten Abwehr und erhöhten auf 3:0.
Durch diese extrem schläfrige Anfangsphase wurde die ohnehin schwierige Aufgabe zu einer schier unmöglichen. In der folgenden Zeit fing sich die TSG zwar etwas, musste aber dennoch kurz vor der Halbzeit durch einen Konter das 4:0 hinnehmen(44.). Somit ging es mit einem deutlichen Pausenrückstand in die Kabine.
Nachdem man sich in dieser vorgenommen hatte, die zweite Halbzeit ausgeglichener zu gestalten und eine gute Moral zu beweisen, gelang diesmal dem Tabellenvierten der Blitzstart. In der 47. Minute konnte Kapitän Felix Rentschler auf 4:1 verkürzen.
Das Spiel ging in der Folge hin und her doch Bretzenheim konnte sich nicht mehr entscheidend herankämpfen.
Das nächste Tor erzielten dann in der 67. Minute wieder die Rülzheimer, die zu keinem Zeitpunkt den Eindruck machten diesen frühen und hohen Vorsprung noch zu verspielen.
Nachdem bis tief in die Schlussphase nicht mehr viel passierte, zeigte der gute Schiedsrichter nach einem Foulspiel auf den Punkt und es gab Elfmeter für die TSG. Diesen verwandelte Ruben Grundei sehr souverän zum 5:2( 90. Minute), der damit endlich seinen ersten Saisontreffer, nach unzähligen Vorbereitungen in der bisherigen Saison, erzielen konnte.
Durch dieses Elfmetertor gewann man zumindest die 2. Halbzeit und konnte, dass sich für die zweite Halbzeit gesetzte Ziel erreichen.
Dennoch fuhr man wieder enttäuscht zurück in die Landeshauptstadt, denn alles in allem waren die 90 Minuten zuvor nicht zufriedenstellend und genügten nicht dem eigenen Anspruch.

Nächsten Sonntag gibt es jedoch im letzten Heimspiel der Saison gegen Wormatia Worms die Gelegenheit ein anderes Gesicht zu zeigen und drei Punkte einzufahren.
Die TSG würde sich darüber freuen zuhause noch einmal viele Zuschauer auf der Bezirksportanlage begrüßen zu können, um einen schönen Saisonabschluss zu feiern.