1.Mannschaft startet nach der Winterpause mit Auswärtssieg

Die 1. Mannschaft der TSG Bretzenheim hat im Derby den VFB Bodenheim mit 4:2 geschlagen und damit im ersten Pflichtspiel des Jahres 2020 drei sehr wichtige Punkte eingefahren.

Der Plan der Mannschaft von Timo Schmidt war es zunächst hinten stabil zu stehen und dann gegen die langsame Bodenheimer Hintermannschaft blitzschnell umzuschalten. Dies gelang einfacher und besser als erwartet. Bereits nach zehn Minuten konnte Gangl die erste Umschaltaktion nutzen und den Ball nach Vorarbeit von Rothenburger lässig ins Tor schieben.

Die Bretzenheimer blieben dran und nach 18 Minuten konnte die TSG die Führung ausbauen. Rothenburger schoss, nachdem ihm der Ball nach einem Freistoß vor die Füße gefallen war, platziert ins linke untere Eck zur 2:0-Führung ein.
Bodenheim wirkte in dieser Phase total verunsichert, was die TSGler durch einen weiteren Treffer auszunutzen wusste.
Winterneuzugang Fischer tankte sich auf der linken Seite durch und legte quer auf Gangl, der erneut nur noch einschieben musste. Somit stand es nach 25 Minuten 3:0 für unsere TSG gegen die, auf Grund der Tabellenkonstellation, eigentlich favorisierten Gastgeber. Das Spiel wäre wohl schon nach 30 Minuten entschieden gewesen hätte Gangl eine Riesenchance zu seinem dritten Tor verwertet. Er schoss den Ball aus fünf Metern jedoch deutlich vorbei. So kamen die Bodenheimer nach einer Fehlerkette der Bretzenheimer durch einen berechtigten Elfmeter aus dem Nichts zu ihrem ersten Tor. Daraufhin fing die TSG etwas zu schwimmen an und Bodenheim kam zu der ein oder anderen Chance, unter anderen ein Kopfball den TSG-Keeper Mock allerdings klasse parieren konnte.

Nach der Halbzeit kam Bodenheim wie erwartet mit Schwung aus der Kabine. Dies konnten sie in der 51. Minute auch direkt zum 2:3 Anschlusstreffer nutzen.
Die TSG brauchte ein paar Minuten um sich wieder zu sortieren, doch nach etwa 60 Minuten hatte man die Partie wieder relativ gut unter Kontrolle. Spätestens als Lüdtke in der 65. Minute den Ball nach guter Kombination eiskalt zum 4:2 in Tor schoss, war den meisten Spielern und Zuschauern klar, dass heute nur die Bretzenheimer als Sieger von Feld gehen konnten. Zumal die Bodenheimer in der Folge nicht wirklich gefährlich wurden und sich vornehmlich auf Diskussionen mit dem Schiedsrichter und das Beleidigen ihrer Gegenspieler konzentrierten.
Am Ende das Tages hätte das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen müssen, da die Mannschaft von Timo Schmidt noch die ein oder andere Konterchance kläglich vergab.

Somit blieb es am Ende bei einem 4:2 Auswärtserfolg, der der Mannschaft bestätigte, dass sie auf dem richtigen Weg ist. Daran gilt es im Heimspiel kommenden Sonntag gegen Ruchheim anzuknüpfen und die drei Punkte in Bretzenheim zu behalten!!