1. Mannschaft siegt im Stadtderby

Das Spiel gegen die Fortuna begann zunächst ausgeglichen. Unsere TSG hatte mit Marco Rothenburger, der nach 3 Monaten aus dem Ausland zurückkehrte und Navid Gharahgozlou, der nach einem Nasenbruch erstmals seit 8 Wochen in der Startelf stand, wieder zwei wichtige Stammspieler in den Kader zurückgewonnen, was in der Folge zu bemerken war. Die Bretzenheimer hatten das Spiel zunächst im Griff und dominierten mit immer länger anhaltenden Ballbesitzphasen. In der 35. Minute kam Benjamin Zähme nach einem Diagonalball zu einer guten Einzelaktion. Er zog in die Mitte, dribbelte drei Spieler des Gegners aus und kam schließlich mit seinem starken rechten Fuß zum Abschluss. Tobias Schneider, der Torwart der Fortuna Mombach, kam zwar noch mit den Fingerspitzen an den Ball, war jedoch chancenlos nach diesem Strahl.
Das Spiel ging schließlich beruhigt in die Pause.

In der zweiten Hälfte versuchte die TSG das Spiel wieder an sich zu reißen und begann zunächst ruhig zu spielen indem sie viel Ballbesitz hatten. Doch die Mombacher wollten sich nicht zufrieden geben mit einer Niederlage. Sie agierten mit vielen langen Bällen und warteten auf kleine Fehler der TSG Innenverteidigung welche keinen zu ließen. Unsere Bretzenheimer versuchten immer wieder über Lukas Helbach, Benjamin Zähme und dem eingewechselten Christopher Meyer zu kontern, doch ein weiteres Tor gelang ihnen nicht.

Nach turbulenter Schlussphase gewinnt die TSG Bretzenheim verdient kann man sagen, mit 1:0 gegen Fortuna Mombach. (NZ)