1. Mannschaft kann Idar- Oberstein nicht bezwingen

Anfangs gelang dies auch gut, denn schon nach 17 Minuten ging die TSG nach einem Querpass von Nick Zimmermann, der von Muhammed Yasar vollendet wurde, in Führung. Für die TSG war es die erste richtig große Möglichkeit, welche direkt genutzt wurde. Der erwartet starke Gegner Idar- Oberstein kam zu Chancen, welche vorerst ohne größere Konsequenz blieben, wobei die TSG sogar weitere gute Möglichkeiten hatte die Führung auszubauen. Allerdings blieben diese ungenutzt und so kam es wie es kommen musste und Idar- Oberstein glich in der 34. Spielminute nach einem schönen Schnittstellenball aus. Die TSG schaffte es das Spiel ausgeglichen zu gestalten, bis sie es verpassten in der 42. Minute eine Ecke richtig zu klären und nach dem folgenden Ballverlust das zweite Tor kassierten. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kam es dann zu einer sehr ähnlichen Situation. Wieder schien der Ball erst geklärt, allerdings nicht mit der nötigen Konsequenz, sodass ein weiterer unnötiger Ballverlust zum dritten Gegentor führte. Somit ging es unglücklicherweise mit einem 1:3 in die Halbzeit.

Doch die Bretzenheimer gaben nicht auf und wollten den Anschlusstreffer erzielen. Allerdings gehört zum Fußball auch situationsweise das nötige Spielglück, was die Bretzenheimer in diesem Spiel einfach nicht hatten. Nach einem gut herausgespielten Angriff in der 51. Minute, der nicht verwertet werden konnte, nutzten die Idar- Obersteiner den Konter eiskalt aus und trafen zum 1:4. Damit war den Bretzenheimern die Hoffnung auf einen Sieg vollends genommen und das Spiel beruhigte sich etwas. Auf beiden Seiten kam es allerdings noch zu Chancen, wobei die einzige davon in der 86. Spielminute von Idar- Oberstein genutzt wurde, womit auch der 1:5 Endstand erzielt wurde.

Für die Bretzenheimer ist es die erste deutliche Niederlage in der noch jungen Verbandsligasaison, allerdings wehrte sich die TSG gegen den Tabellenführer gut und machte ein ordentliches Spiel, welches auch durchaus einen anderen Verlauf, zugunsten der TSG, hätte nehmen können. Unterm Strich geht der Gegner aus Idar- Oberstein jedoch verdient als Sieger vom Platz.

Für die TSG schwenkt der Fokus nun auf das kommende Spiel gegen Marienborn am Freitag.

Sorry, the comment form is closed at this time.