1.Mannschaft holt Remis in Offenbach

Nach einem 0:2 Rückstand kann die 1. Mannschaft durch die Tore von Julian Jaroszewski und Timo Ernst noch auf 2:2 ausgleichen.

Ein schweres Auswärtsspiel bestritt die TSG Bretzenheim am vergangenen Sonntag gegen den FSV Offenbach. Es stand viel auf dem Spiel und die Kicker um das Trainergespann Timo Schmidt und Matthias Strasburger wussten, dass im Aufstiegskampf eigentlich nur drei Punkte zählen. Leider konnten die ambitionierten Ziele nicht umgesetzt werden und so reichte es am Ende nur zu einem leidenschaftlich umkämpften Unentschieden.

Bei gutem Wetter begann das Spiel stockend für die Bretzenheimer. Die Offenbacher verteidigten sehr kompakt und defensiv. Trotz ruhigem Spielaufbaus und wenig Gegnerdruck in der eigenen Hälfte war das sonst so gute Kombinationsspiel der Gäste schleppend und träge. Die Bälle gingen zu schnell verloren und luden die Gegner immer wieder zu gefährlichen Kontersituationen ein. Einer dieser Konter konnte zwar in der 40. Minute zunächst noch zu einer Ecke geklärt werden, jedoch führte der anschließende Standard zum 1:0 der Heimmannschaft. 4 Minuten später hätten die Offenbacher sogar noch durch einen Foulelfmeter auf 2:0 erhöhen können, allerdings zeigte der Schütze Nerven und schoss den Ball über das Gehäuse von Nico Mock. So gingen die Gäste mit einem 1:0 Rückstand zum Pausentee.

Die Halbzeitansprache schien gefruchtet zu haben. Das Trainergespann stellte auf ein 4-3-3 um und das Auswärtsteam attackierte nun deutlich höher. Man merke den Gästen aus Bretzenheim nach Wiederanpfiff an, dass der Glaube an ein Comeback noch vorhanden war und dass man sich nicht so leicht den Offenbachern geschlagen geben wollte. Mit einem Powerplay setzten die Gäste die Offenbacher Kicker unter Druck und schafften es beinahe durch Jonas Gangl zum Ausgleich. Dieser traf jedoch leider nur den Pfosten. Dennoch war zu spüren, dass eine heiße Hälfte bevorstand und viel Arbeit auf Abwehr der Heimmannschaft zukam. Leider wurde diese durch einen individuellen Patzer in der 60. Min gehemmt, als ein Gästespieler bei Ballbesitz ausrutschte und die Offenbacher somit allein auf Nico Mock zusteuern und das 2:0 markieren konnten. Trotzdem hielt man an der kämpferischen Einstellung der zweiten Halbzeit fest und schaffte es durch die beiden Treffer von Julian Jaroszewski und Timo Ernst auszugleichen. In der Folge drängte das Gästeteam noch auf den Siegtreffer, der aber leider ausblieb und die starke Aufholjagd somit nicht mehr belohnen sollte. Damit blieb es letztlich beim 2:2 Unentschieden und der Punkteteilung.

Trotz der zwei liegen gelassenen Punkte am Wochenende will sich im Mainzer Team keiner hängen lassen. Man hat sich nach der Partie im Spielerkreis auf die letzten Spiele eingeschworen und darauf verständigt, unabhängig vom Saisonausgang, für das Saisonfinale nochmal alles zu geben!